Freequenns Silvesterpost 2012

Empfehlung Freequenns Silvesterpost 2012
Liebe Hörerinnen und Hörer von Radio Freequenns!

 

Das Jahr 2013 steht vor der Tür und Radio Freequenns hat ein Neujahrsgeschenk für seine Hörerinnen und Hörer: Wir vergeben drei Bildkalender „52 Ansichten vom öffentlichen Leben in der Obersteiermark" des Künstlerpaars Beatrix Zobl und Wolfgang Schneider. Wer sich von diesem außergewöhnlichen Druckwerk durch das neue Jahr begleiten lassen möchte, schreibt eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder ruft an unter 0680-1228667. Nähere Infos auf unserer Homepage http://www.freequenns.at

„Hörstolpersteine" sind akustische Denk-Male für während des Nationalsozialismus Verfolgte. – Vielleicht stolpern Sie in unserem Radioprogramm ja mal drüber und möchten mehr wissen, dann nähere Infos unter http://hoerstolpersteine.net

Einige Sendungen entfallen zwar durch die Feiertage, doch hier unsere aktuellen Hörtipps:

FR, 28. 12.

9 Uhr - Kultur-Infopoint (Wh. um 13 Uhr)

"regionale 12" - ein Rückblick

Die in diesem Jahr im Bezirk Murau stattgefundene regionale 12 war die vorerst letzte Regionale in der Steiermark Pater Gerwig Romirer, einer der Motoren der Bewerbung und zentraler künstlerischer Geist in St. Lambrecht zieht sein Resommee und betrachtet die Nachhaltigkeit für das Stift, die Gemeinde und die Region. - Es lebe die Kunst.
Interview und Moderation: Thomas Hein

14 Uhr – Radio attac

Ein erneuter Fall einer geplanten Familienabschiebung sorgt für Aufregung: die achtjährige Madina, eines der sechs Kinder einer tschetschenischen Familie, nimmt am Schüler-Mentoring-Projekt Nightingale der Kinderfreunde-Initiative „gemeinsam" teil. Jede Woche trifft sie dabei die Studentin Hannah, mit der sie interessante Freizeitaktivitäten unternimmt. Durch sie erfuhr die Regenbogenvolksschule Darwingasse, die Madina nun besucht, von der drohenden Abschiebung.

SA, 29. 12.

9 Uhr - Radio lokal global – EFD (Wh. DO, 3.1., 12 Uhr)

Was ist der Europäische Freiwilligendienst (EFD)? Wer kann einen EFD absolvieren. Zu hören sind Meinungen und Erfahrungen von anderen EU-Freiwilligen u. a. tätig bei Fairtrade Luxemburg, Jugend Information in Spanien, Sozialfürsorge in Italien bis zu Kinderbetreuung in Österreich...ganz unterschiedliche Projekte und Erlebnisse kreuz und quer durch Europa.

SO, 30. 12.

18 Uhr – Jazz me if you can

Die letzte Jazz-Sendung im alten Jahr – Rückblick auf ein reiches Jahr für die Jazzredaktion: Viele auffällige Neuerscheinungen, das Abschiednehmen von einigen KünstlerInnen, Festivalbetrachtungen und Szenebeobachtungen.
Moderation: Thomas Hein

MO, 31. 12. 2012 (Silvester)

10 Uhr – Montagsakademie (Wh. MO, 14.1., 18 Uhr)

Die geteilte Stadt. Spannungsfeld: Stadtquartier – soziologische Perspektiven – dazu ein Vortrag der Montagsakademie von ao. Univ.-Prof. Dr. Peter Gasser-Steiner, Institut für Soziologie, Karl-Franzens-Universität Graz.

DI, 1. 1. 2013 (Neujahrstag)

9 Uhr – Radio Freequenns am Feiertag

Bevor noch das weltberühmte Neujahrskonzert startet, gibt es für einen guten Start ins Neue Jahr bereits auf Radio Freequenns Walzerklänge zu hören... von Johann Strauß über die Strottern und Oliver Podesser bis zu Arrangements des Vienna Art Orchestra!

... und damit: "Prosit 2013!" und auf ein frohes Wiederhören im Neuen Jahr! - Mit herzlichen Grüßen verabschiedet sich für heuer im Namen von Radio Freequenns

Hilde Unterberger

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.