Hans Söllner - ein bayrischer Rebell?

Empfehlung Hans Söllner - ein bayrischer Rebell? Hans Söllner
Der bayrische Rebell - Hans Söllner - besucht Liezen.

Am 18. Oktober, um 20 Uhr, wird im Kulturhaus Liezen „boarisch g´sunga und g´redt“. Hans Söllner, der rebellische Botschafter für mehr Freiheit, ist älter und nachdenklicher geworden, was aber nicht heißen soll, dass er ruhiger geworden ist. Sein Leben: ein ewiges anecken an politisch vorgegebene Zwänge, ein sich-kein-Blatt-vor-den-Mund-nehmen, ein Kampf für Freiheit und Gerechtigkeit und ein nicht enden wollender Kleinkrieg mit den Ordnungshütern. Seine Konzerte: vielumjubelt von Fans, gehasst von der Obrigkeit, die in seinen Texten meist ohne Hose dasteht, und zur Lachnummer degradiert wird.

Hans Söllner, der bayrische Liedtext-Robin-Hood, sorgt seit er auf der Bühne steht (und das ist schon eine halbe Ewigkeit) für Aufsehen. In seinen Konzerten schleudert er oft schneidige Worte in den Saal, die sowohl aufregen als auch nachdenklich stimmen. Und obwohl seine Dreadlocks gefallen sind, laut eigener Aussage hat er sie auf E-bay versteigert und eine Menge Geld dafür bekommen, gilt er in manchen Kreisen immer noch als Ziehsohn von Bob Marley. Und warum ... raten Sie mal. Ich weiß ja nicht, ob ich hier auf BLO24 über die Legalisierung von Marihuana schreiben sollte ... Ups.

Ja mei, Anarchist hin oder her, Söllner ist nach wie vor ein heller Kopf, und in seinen Texten verbirgt sich viel tiefgründiges, dass jene, die genau hinhören, auch heraushören werden. Und Frieden in seiner Heimat, in seinem Heim und auf dieser Welt, ist ihm ein wahres Bedürfnis. Fast ein Vierteljahrhundert dauert er schon, der Kampf der Politiker, Polizei, Richter, Staatsanwälte  vs. den „kleinen Sänger aus Reichenhall“, als der sich Hans Söllner immer schon selbst sieht. Im Kern geht es ihm nicht ums Rechthaben, sondern um die Freiheit der Worte und Lebenseinstellungen.

So und jetzt frage ich Sie: Sind wir dann im weitesten Sinne nicht auch ein klein wenig  - Söllner?

Einen kleinen Vorgeschmack auf Hans Söllner finden sie HIER

Hans Söllner in Liezen – 18. Oktober 20 Uhr

Eintritt: Vorverkauf € 23,--/Abendkasse € 26,--
Freie Sitzplatzwahl

Kartenvorverkauf: 
Stadtamt Liezen – Bürgerservice, Ö-Ticket, Raika, Volksbanken und Sparkassen,www.ecmedia.at oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! sowie unter 0676/6609828

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.