Die große Chance für unser Pürgschacher Moor!

Das Pürgschachen Moor Foto: ORF Schoettl Das Pürgschachen Moor
Ardning: Das Pürgschachen Moor ist in der steirischen Vorauswahl!



„9 Plätze – 9 Schätze“ heißt es wieder am Montag, dem 26. Oktober 2020, um 20.15 Uhr in ORF 2. Am Mittwoch, dem 30. September 2020, startet die Vorstellung der drei steirischen nominierten Orte: das Pürgschachen Moor, der Teufelstein und die Strutz-Mühle.

Das Pürgschachen Moor - Ein mystisches Naturerlebnis im steirischen Gesäuse. Es ist ein Ort des Entdeckens und Genießens, des Innehaltens und Staunens: das steirische Pürgschachen Moor, das zu den schönsten und letzten Hochmooren der Alpen zählt. Eingebettet im Talboden des Ennstals erstreckt sich hier auf mehr als 50 Hektar ein Naturparadies, das auch mit seiner einzigartigen Tier- und Pflanzenwelt verzaubert.

Bis Sonntag 4.10.2020, 24:00 Uhr kann noch unter der Nummer 0901 / 0590118 gevotet werden!

Ein Nationalfeiertag ohne „9 Plätze – 9 Schätze“ ist mittlerweile kaum vorstellbar. Seit mittlerweile sieben Jahren sorgt der „ESC der schönsten Plätze des Landes“, so ORF-Generaldirektor Dr. Alexander Wrabetz, für Quoten jenseits der Millionengrenze, wenn Armin Assinger gemeinsam mit Barbara Karlich und den Moderatorinnen und Moderatoren der neun ORF-Landesstudios und zahlreichen Prominenten aus den Bundesländern Österreichs schönsten verborgenen Ort bzw. Platz sucht. Gefunden wurden diese bisher mit dem Grünen See im steirischen Tragöß (2014), dem Formarinsee und der Roten Wand in Vorarlberg (2015), dem Tiroler Kaisertal (2016), dem Vorarlberger Körbersee (2017), dem Schiederweiher in Oberösterreich (2018) und zuletzt 2019 dem Lünersee in Vorarlberg. Da aber noch unzählige heimische Schätze auf ihre Entdeckung warten, werden am Montag, dem 26. Oktober 2020, um 20.15 Uhr in ORF 2 in der gleichnamigen ORF-TV-Show ein weiteres Mal „9 Plätze – 9 Schätze“ gesucht.

9 Plätze – 9 Schätze“ in der Steiermark
In den Wochen davor gibt es die spannenden Vorentscheidungen, welcher Ort das jeweilige Bundesland in der Sendung „9 Plätze – 9 Schätze“ vertreten soll: Jeweils drei Plätze stehen dabei für das Burgenland, für Kärnten, Niederösterreich, Oberösterreich, Salzburg, Steiermark, Tirol, Vorarlberg und Wien zur Auswahl. Mittels Publikumswahl wird abgestimmt, welche neun Orte ins Rennen um den schönsten Platz Österreichs gehen.

Das Voting: Am 2. Oktober, nach „Steiermark heute“, beginnt dann das entscheidende Voting. Bis einschließlich 4. Oktober sind alle Seher/innen, Hörer/innen und User/innen eingeladen telefonisch abzustimmen, welcher dieser drei Orte die Steiermark in der TV-Show „9 Plätze – 9 Schätze“ vertreten soll. Der Landessieger wird am 6. Oktober trimedial vorgestellt.

Bis Sonntag 4.10.2020, 24:00 Uhr kann noch unter der Nummer 0901 / 0590118 gevotet werden!

Die neun ausgewählten Bundesland-Sieger werden am 26. Oktober um 20.15 Uhr in der Hauptabend-Show „9 Plätze – 9 Schätze“ in ORF 2 präsentiert: Am Ende der Sendung wird der schönste Platz Österreichs gekürt!

So schön ist Österreich“ am 28. Oktober um 21.10 Uhr in ORF 2
Der Bundesländerabend wird noch „verlängert“ – am 28. Oktober steht um 21.10 Uhr in ORF 2 die Sendung „So schön ist Österreich“ auf dem Programm. Dabei werden alle 27 Orte und Plätze, die die Bundesländer insgesamt ins Rennen geschickt hatten, noch einmal vorgestellt – damit ganz Österreich nicht nur die neun Landessieger kennenlernt, sondern eben alle verborgenen Schätze 2020.

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.