Zum Hauptinhalt springen
Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.

Jetzt anrufen
Aktualisiert: 24. Okt. 2026 - 08:30
Aktualisiert: 24. Okt. 2026 - 08:30
BLO24 wünscht ein erholsames Wochenende!

    BLO24 Werbepartner

    Werbung


    Sieben Tage Wahlkampf sind genug


    Schladming: Bürgermeister Siegfried Keinprecht verkürzt den anstehenden Endspurt zur Gemeinderatswahl.
    Sieben Tage Wahlkampf sind genug
    Bürgermeister Siegfried Keinprecht Foto: Höflehner
    20. Mai 2020

    Eingesparte Wahlkampfkosten kommen Familien für die Kinderbetreuung zugute.

    Die Schladminger Volkspartei wird im Endspurt zur Gemeinderatswahl 2020 auf einen langen Wahlkampf verzichten. Der ursprüngliche Wahltermin am 22. März musste wegen der COVID19-Maßnahmen verschoben werden. Gewählt soll wie bereits bekannt am 28. Juni werden.
    „Gerade in Zeiten wie diesen, gilt es, sich auf das wesentliche zu konzentrieren – ein langer Wahlkampf gehört dabei sicherlich nicht dazu“, so Bürgermeister Siegfried Keinprecht.

    Vielmehr möchte er die vorhandenen Ressourcen sinnvoll nutzen und mit dem eingesparten Geld, natürlich aus dem ÖVP Wahlkampfbudget, die Schladminger Familien fördern.

    Anstelle wieder Wahlplakate, Aussendungen und Wahlgeschenke zu finanzieren, werde man Schladminger Familien einen Unterstützungsbeitrag für die Kinderbetreuungskosten zukommen lassen. Damit setzten die Schladminger Volkspartei und Bgm. Siegfried Keinprecht einen deutlichen Impuls um junge Familien zu unterstützen.
    „In Zeiten wie diesen geht es nicht um politische Werbung sondern einmal mehr um Arbeit für unser Schladming. Die Corona-Pandemie und all ihre Auswirkungen sind auch für uns Schladminger spürbar. Damit wir aber diese Krise gut überwinden können, müssen wir mit aller Kraft für unsere Heimat arbeiten“, so der Bürgermeister und Spitzenkandidat.


    Nur so werde Schladming wieder in allen Bereichen zu alter Stärke zurückfinden und weiterhin eine der lebenswertesten Regionen Europas bleiben. „Das ist meine Aufgabe und mein Ziel als Schladminger Bürgermeister. Hier auch unsere Schladminger Familien in dieser Zeit mit einem kleinen Beitrag unterstützen zu können liegt mir sehr am Herzen.

    Wie all unsere Bürger die letzten Wochen gemeistert haben, verlangt größten Respekt und ein großes Dankeschön“, so Bürgermeister Siegfried Keinprecht abschließend.


    Werbung

    Ähnliche Beiträge zum Thema



    Aktuelle Engergiepreise
    im Vergleich

    Preisbasis: ct/kWh. Strom = Börsenpreis netto (ohne Netzentgelte, exkl. USt.); Gas = Haushalts-Gesamtpreis; Heizöl und Pellets = Endkundenpreise inkl. USt. Datenstände können voneinander abweichen.


    Werben auf BLO24

    Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter
    +43 664 222 66 00.