Kehrt jetzt Ruhe ein im Finanzreferat?

  • verfasst von Ingrid Kamerberger
  • Leute
Kehrt jetzt Ruhe ein im Finanzreferat? Foto: Herzlichst Liezen
Liezen: Nachdem Albert Krug mit 1. April seine Funktion als Finanzreferent zurückgelegt hat,

was er keinesfalls als Schuldeingeständnis, sondern zwecks Beruhigung der Lage verstanden haben wollte, steht noch immer die Thematik des zweiten offenen Briefes im Raum, welcher aufgrund seiner Brisanz in der Sitzung vom 22. März nicht öffentlich vorgelesen und diskutiert wurde. Sogar von angeblichen strafrechtlichen Vorwürfen gegen Albert Krug war die Rede.

Nun wurde in der Gemeinderatssitzung am 5. April neu gewählt. Die SPÖ hatte das Vorschlagsrecht und nominierte den 1. Vizebürgermeister Stefan Wasmer, welcher von 22 abgegebenen Stimmen 21 gültige und eine ungültige erhielt. Somit legte er seine Funktion als Vizebürgermeister zurück und nahm die Wahl zum Finanzreferenten an.

Stefan Wasmer freut sich auf eine gute Zusammenarbeit mit allen und möchte nun rasch mit Mag. Bernhard Steinberger ein persönliches Gespräch führen, um eventuell doch noch einen gemeinsamen Weg für eine weitere Zusammenarbeit zu finden.

Da nun auch der Posten des 1. Vizebürgermeisters neu besetzt werden musste, schlug die SPÖ Andrea Heinrich vor, welche mit 15 gültigen Stimmen von 22 abgegebenen zur Vizebürgermeisterin gewählt wurde. Danach folgte direkt ihre Angelobung durch Bezirkshauptmann Hofrat Dr. Christian Sulzbacher. Albert Krug ist nun wieder Fraktionsvorsitzender der SPÖ.

Was es mit den strafrechtlichen Vorwürfen gegen ihn auf sich hat, kam zumindest im öffentlichen Teil der Sitzung nicht zur Sprache.

 

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.