Ein Bad Mitterndorfer Sunnyboy

Marco Pichlmayer   Foto: blo24.at Marco Pichlmayer Foto: blo24.at
Ein Blondschopf aus Bad Mitterndorf der richtig gut kombinieren kann.

Marco Pichlmayer ist Nordischer Kombinierer im ÖSV-A Kader und das, was man einen Modellathleten nennt:  1, 82 Meter groß, 69 Kilo, blond, blaue Augen – die 69 Kilo natürlich adäquat auf seine Körpergröße verteilt. Mit seinen 25 Jahren hat er schon jede Menge Erfolge in der Kombination gesprungen und gelaufen, so etwa den 1. Platz im Alpencup im Jahre 2007, er war Sieger im B-Weltcup 2008 oder holte sich mit dem Team den Titel bei der Junioren WM 2007.

Seit dem Jahre 2001 kombiniert Marco für seinen Heimatverein, den WSC Bad Mitterndorf, und wird dabei von seinen Trainern Thomas Baumann und Christoph Eugen in der Trainingsgruppe TG2 die Schanzen runter und die Loipen entlang gepusht. Seinen persönlichen Sprungrekord stellte er in Liberec (Tschechien) auf, wo er 135,5 Meter weit hinuntersegelte. Eine sehr beachtliche Weite, doch bis er so weit geflogen ist, ist bestimmt viel Schweiß geflossen. Die Nordische Kombination ist ja ein Mix aus Skisprung und Langlauf, man muss also in zwei Disziplinen trainieren und schließlich das Maximum aus sich und dem Material herausholen, um am Ende ganz oben zu stehen.

Was macht Marco Pichlmayer in seiner trainingsfreien Zeit? Auch bei seinen Hobbys steht beim Zollamtbediensteten Sport an erster Stelle und relaxen mit einem „Smilie“ versehen, erst am Schluss der Liste. Gefallen hat mir auch seine Angabe zum Lieblingsessen: Steak! Sofort hatte ich einen Fleischwerbespot vor meinem geistigen Auge.

Wer mehr über den Bad Mitterndorfer Sunnyboy erfahren will: wo startet er als Nächstes, was hat er sonst für Hobbys und (für alle Mädels) hat er eine Freundin, der kann das mit einem Klick auf den nachfolgenden Link rausfinden.

Marco Pichlmayer – Nordischer Kombinierer

Eines steht aber jetzt schon fest: In Bad Mitterndorf scheint ein guter Boden für Steirische Vorzeigeadler und Nordische Kombinierer zu sein!

Medien

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.