Die Nerven liegen teilweise blank

Die Nerven liegen teilweise blank BLO24.at
Es wuselt und wurlt wie in einem überdimensionalen Ameisenhaufen.

Bis zur Eröffnung des neuen Einkaufszentrums Liezen, kurz ELI, sind es nur mehr ein paar Tage. Am 13. Oktober soll das ELI glänzen, doch derzeit herrscht (wie der Redaktion von Shopmitarbeitern berichtet wurde) für manche ein nicht mehr durchschaubares Chaos.

Es wird im ganzen Gebäude gehämmert, gebohrt und geputzt. Der Ladenbau ist in der finalen Phase. LKW stauen sich in der Ladezone vor dem ELI und in der Schönaustraße, liefern Waren und letzte Teile für den Ladenbau. Mitarbeiter der Shops übernehmen Tonnen von Waren, Kartonagen müssen entsorgt, Waren ausgepreist, gesichert und präsentiert werden. Manchmal noch nicht ersichtlich, wohin.

Menschen sind eben keine Ameisen und ein geordneter Ablauf in so einer chaotischen Eröffnungsphase nicht immer leicht zu bewerkstelligen. Da kann es schon mal vorkommen, dass der Puls von Perfektionisten bedenklich anschwillt.

Das gehört aber zu einer Neueröffnung wie der Urlaub zum Sommer. Doch davon können die Mitarbeiter der vielen Shops so kurz vor Eröffnung des ELI nur mehr träumen. Jetzt heißt es Ruhe bewahren und anpacken, auch wenn es manchmal schwerfällt. Auch wenn Einige im Moment das Gefühl beschleicht, das ist alles bis zur Eröffnung nicht zu schaffen, alles wird gut. In meiner aktiven Zeit als Filialmitarbeiter habe ich viele Umbauten und Eröffnungen erlebt, und immer kam nach dem Chaos die Freude über die neu geschaffenen Möglichkeiten, unseren Kunden etwas zu bieten und sie zu begeistern.

Am 13. Oktober werden die Mitarbeiter der Shops im ELI ihre Kunden begrüßen. Und die Anstrengungen der vergangenen Wochen werden bald vergessen sein, wie Nebel, den die Sonne aufgesogen hat.

Donnerstag 13. Oktober bis Samstag 15. Oktober 2016 erwartet die Besucher des ELI Einkaufszentrum Liezen ein großes Gewinnspiel und zahlreiche tolle Eröffnungsangebote.
Hauptpreise sind ein nagelneuer Seat Leon in Kooperation mit dem Autohaus Laimer/Liezen, ein 1.000€ Media Markt Gutschein und ein E-Bike von Giga Sport. Am Samstag, 15. Oktober 2016 erfolgt um 16.00 Uhr die große Verlosung des Autogewinnspiels.

Unsere ELI-Taschen, gefüllt mit attraktiven Goodies unserer Shoppartner, können beim Glücksrad mit Bernd Pratter gewonnen werden.

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.