Hauptversammlung und Rückblick der Reiter

Jahreshauptversammlung 2017 und Jahresrückblick 2016 im Gasthaus Herrak in Admont Jahreshauptversammlung 2017 und Jahresrückblick 2016 im Gasthaus Herrak in Admont
Vor wenigen Tagen fand beim GH Buchner, Familie Herrak in Admont die Jahreshauptversammlung des Reit und Fahrvereins Pferdefreunde Gesäuse statt.

Mittelpunkt der JHV waren die Ehrungen und Erfolge der Vereinsmitglieder. Bei gemeinsamer Speis und Trank wurde das Jahr 2016 erörtert und revuepassieren lassen. Geehrt wurden für abgelegte Prüfungen: Elvia Reith für das Große Hufeisen, Svenja Lubensky, Darla Dreier, Kerstin Lubensky, Hannah Techler und Helene Stadlhofer für den Österreichischen Reiterpass, Marion Berger und Katrin Winkler für die Reitlizenz R1, sowie Josef Lautner, Gerhard Herrak, Marion Berger und Katrin Winkler für die Anfang April 2017 abgelegte Prüfung zum bronzenen Fahrabzeichen.

Des Weiteren wurden die besonderen Ergebnisse aus Turnierteilnahmen und Zuchterfolgen angesprochen. Dabei gelang Eva Wilfinger der Gesamtsieg des Ennstalcups Dressur R1 2016. Marion Berger errang den 1. Platz im Steiermark Cup des Orientierungsreiten. Theresia Egger errang den 3. Platz des Steiermark Cups im Orientierungsreiten und Katrin Winkler erreichte den 6. Platz im Österreichcup Orientierungsreiten. Stephanie Schaden konnte sich mit ihrem selbstgezogenen und ausgebildeten Junghengst Silvio L bei drei Turnierteilnahmen in der Kategorie DPA zwei 1.Plätze und einen 2. Platz sichern. Inge und Josef Siedler konnten bei der Fohlenprämierung in Schöder mit ihrem Stutfohlen Bellina von Tibor Vulkan aus der Bella nach Pramau Vulkan den Reservesieg mit nach Hause nehmen.

Auch die Ergebnisse der Nachwuchsreiter wurden besonders erwähnt. So sind die jungen Reiter, wie oben angeführt, bei der Reiterpassprüfung sehr positiv aufgefallen. Und es konnten auch einige Nachwuchstalente bei der Haflingerhoftrophy am Haflingerhof Gams tolle Ergebnisse erzielen. Dabei handelte es sich um Julian und Melissa Berger, Helene Stadlhofer und Elena Feuchter.

Der Verein war im Jahr 2016 bei einigen Veranstaltungen vertreten und hat auch selbst einige Veranstaltungen durchgeführt. Dabei unter anderem bei dem Orientierungsritt in Landl (als Veranstalter), dem Sattleralmfest, dem Pferdefest, dem Reitkurs am Meierhof bei und mit Stephanie Schaden, der Reiterpassprüfung bei Eva Wilfinger, dem Bezirkserntedankfest und dem Leonhardiritt.

Sowie Teilnahmen an Turnieren und Aktivitäten von einzelnen Mitgliedern, welche regelmäßig auf der facebook Seite „Pferdefreunde Gesäuse“ veröffentlicht werden.

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.