SPÖ-Öblarn startet mit einem neuen Team

v.l.: Mag.a Elke Kukula, Markus Rabenhaupt, Roland Nerwein, LAbg. Michaela Grubesa, Markus Zamberger-Pircher und Tamara Reith Foto: SPÖ Öblarn v.l.: Mag.a Elke Kukula, Markus Rabenhaupt, Roland Nerwein, LAbg. Michaela Grubesa, Markus Zamberger-Pircher und Tamara Reith
Öblarn: Roland Nerwein tritt als jüngster Bürgermeisterkandidat im Bezirk Liezen in Öblarn an

In Öblarn erfolgte in Rahmen des SPÖ-Wahlkampfauftaktes der Führungswechsel von Alt auf Jung. Ehrenfried Lemmerer, welcher in seiner 20 jährigen Amtszeit, wechselweise die Vorstandsposten als Bürgermeister, Vbgm. und zuletzt als Gemeindekassier bekleidet hatte, tritt nun in den verdienten, politischen Ruhestand ein. In den letzten Jahren wurde ein hoffungsvolles, neues junges Team aufgebaut, welches nun mit großen Hoffnungen in den Wahlkampf startet. LAbg. Michaela Grubesa überbrachte zu Beginn, im bis auf den letzten Platz gefüllten Veranstaltungsaal im GH.Schernthaner, die Grußworte
von LH-Stellvertreter Toni Lang. In seiner Videobotschaft sagte der Landesvorsitzende dem jungen aufstrebenden Öblarn Team seine volle Unterstützung für die Zukunft zu!

Mit Roland Nerwein aus Niederöblarn, übernimmt nun der jüngste Bürgermeisterkandidat der SPÖ-Steiermark die Führung der Öblarner Ortspartei, er geht mit einem äußerst engagierten, jungen Team in die kommende Gemeinderatswahl 2020.
Roland Nerwein ist vielen Menschen seiner Ortsgemeinde durch sein couragiertes Auftreten und seinem Einsatz für die unzähligen Vereine bereits zu einem Begriff geworden. So ist er in der Freiwilligen Feuerwehr tätig, als ehrenamtlicher Mitarbeiter beim Roten-Kreuz, sowie als Schriftführer beim Kameradschaftsbund, beim Eisschützenverein und als Mitglied bei vielen weiteren Vereinen.
Mit seiner jungen Teilorganisation „ Dahoam in ÖBLARN“ hat er bereits unzählige Spielfeste, Muttertagsfeier, Kalenderaktionen, Osteraktion, Ausflüge für Pensionisten und Sommerkino bestens organisiert und ausgerichtet.

Das Bestreben seines jungen Teams und seiner Mitstreiter ist es den Dialog zu suchen, um gemeinsame, sinnvolle Projekte zu entwickeln und danach auch finanziell umzusetzen.
So soll ein neuer, zukunftsorientierter Kindergarten entstehen, das leidliche Problem des Schwerverkehrs durch das Ortszentrum einer Lösung zu geführt werden, die desolaten Straßen saniert werden, aber vor allem soll dem Ausverkauf der Baugrundstücke und das Errichten von „Immobiliensiedlungen“ für Zweitwohnbesitzer verhindert werden.
Mit dem Motto „ Stoppt den Ausverkauf“, verbunden mit der Schaffung leistbare Wohnungen für junge Familien geht er mit seinem Team in die kommende Wahl.
Sein erstrebtes Ziel ist ein Aufbrechen alter Strukturen und damit die Verhinderung einer erneuten Mehrheit der seit 5 Jahre mit absoluter Mehrheit regierenden Bürgermeisterpartei, welche zwar das Miteinander predigt, in der Gemeinschaft aber nicht lebt!


Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.