Ennstal Milch und Käsekaiser

Empfehlung Preisübernahme Ennstal Milch Preisübernahme
ENNSTAL MILCH RÄUMT DEN KÄSEKAISER FÜR INNOVATION 2011 ab!

Am 10.11.2011 wurden in der Orangerie Schönbrunn die besten Käseprodukte des Landes mit dem Käse-Kaiser ausgezeichnet. Fachjuroren hatten zuvor die Gewinner nach strengen Kriterien ermittelt. Rund 300 Gäste verfolgten die Verleihung der begehrten Statuen in den Kategorien Frischkäse, Schnittkäse mild-fein, Schnittkäse g’schmackig, Schnittkäse würzig-kräftig, Weichkäse, Hartkäse, Käsespezialität und Innovation.  Die Ennstal Milch war in drei Kategorien mit dem Kaisertaler, Weinkäse und Austria Blu nominiert. Der neue Edelpilzkäse Austria Blu, der in Gröbming entwickelt wurde und demnächst auch im Handel erhältlich ist (in den Landmärkten bereits ab Mitte Dezember), bescherte dem Ennstal Milch Team die hohe Auszeichnung des Käsekaisers für Innovation. Ernst Schachner, Käsereileiter von Gröbming durfte die Trophäe entgegen nehmen.

Die Ennstal Milch steckte die letzten Monate sehr viel Herzblut in das Projekt Austria Blu und konzipierte für deren Partner Schärdinger einen Edelpilzkäse mit Weltklasse und innovativer Verpackung. Der Käse selbst zeichnet sich vor allem durch den leicht süßlichen und würzig-kräftigen Geschmack, den zart schmelzenden Teig und die edle Grünschimmeläderung aus. Die Verpackung verspricht Convenience und lässt das Produkt zu einem königlichen Käse reifen. Mit dieser Käseinnovation setzt das Unternehmen Akzente am österreichischen Käsemarkt und überzeugte auch die Leute aus dem Handel, die in der Fachjury saßen.

Diese Käsekaiser-Ehrungen gibt es bereits seit 16 Jahren. Der Käse-Kaiser ist ein Symbol für Genuss auf höchster Ebene und seine Verleihung stellt jedes Jahr einen Höhepunkt für die landesweite Käse-Branche dar. Da diese Auszeichnung auch zur Bewerbung des siegreichen Produkts verwendet werden kann, sind die Trophäen heiß begehrt. Im Endeffekt steigert der Käse-Kaiser auch die Qualität der Erzeugnisse und stärkt das Bewusstsein der Konsumentinnen und Konsumenten für unsere heimischen Köstlichkeiten“, betonte Landwirtschaftsminister Niki Berlakovich bei der Überreichung. „Heimischer Käse ist aber nicht nur in Österreich, sondern auch im Ausland höchst beliebt. So stellt unser Land bei den entsprechenden Exporten mittlerweile sogar die Schweiz in den Schatten. Auszeichnungen wie der Käse-Kaiser helfen diese Erfolgsgeschichte fortzusetzen“, unterstrich Berlakovich.

Bericht: Frau Mag. Bianca Haselnuss / Ennstal Milch KG

 

 

 

 

 

 

Weitere Infos: siehe auch www.ama-marketing.at

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.