Wo bleiben die FFP2-Masken?

Österreich: Groß angekündigt wurde die Verteilung von Gratis-FFP2-Masken für die älteren Menschen in Österreich seitens der Regierung.

Da FFP2-Masken einen höheren Schutz als MNS (Mund-Nasen-Schutz) bieten, entschloss sich die Regierung Anfang Dezember allen Menschen über 65 Jahren 10 Stück FFP2-Masken per Post zukommen zu lassen. Bis dato ist das noch nicht bundesweit geschehen und so warten viele BürgerInnen noch immer auf ein Paket von der Post.

Natürlich ist die Verteilung dieser Gratis-Masken auch eine logistische Herausforderung, die nebst dem täglichen Kampf gegen das Virus nicht so einfach zu bewerkstelligen ist. Ein Blick in die Verteilerzentren der Post, wo sich seit Corona die Pakete wegen zahlreicher Onlinebestellung häufen, zeigt deutlich, was Sache ist.

Aber wie ich soeben in einem Telefonat mit einem älteren Liezener erfahren habe, wurden in Stainach bereits erste FFP2-Masken zugestellt. Die Vermutung des Mannes ist dahingehend, dass die Verteilung nach dem Alphabet stattfindet, da sein Bekannter, der die Masken schon erhalten hat, mit dem Buchstaben „K“ beginnt. Also ist doch Bewegung in der Causa FFP2.

Und die Hoffnung, dass wir diese Krise bald überstanden haben, steigt mit jedem Tag, an dem auf dieser Welt geimpft wird.

Halten Sie Abstand und bleiben Sie gesund!

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.