Jetzt geht es drunter und drüber

Jetzt geht es drunter und drüber Foto: BLO24
Trautenfels: Seit wenigen Tagen rollt der Verkehr auf der B320 über die imposante Grimmingbrücke in Trautenfels und den Kreisverkehr darunter.



Nach 2 Jahren Bauzeit und einer Investition von 13,8 Millionen Euro ist ein neuralgischer Staupunkt im Ennstal an der B320 in Trautenfels entschärft. Der Anrainerverkehr führt seit 12. Mai unter und der Durchzugsverkehr auf der „320er“ über die neue Grimmingbrücke. Kleinere Arbeiten rund um den Kreisverkehr sind zwar noch zu tätigen, die sollen aber bis Juli beendet sein.

Es ist schon gewaltig, was die Arbeiter der Baufirmen an diesem Baulos trotz Corona trotz mitunter witterungsbedingten Widrigkeiten und dem ständig vorbeirollenden Verkehr errichtet haben. Man konnte als interessierter Beobachter dabei zusehen, wie diese Großbaustelle sich ständig veränderte und die Brücke langsam in die Höhe wuchs. Während der zweijährigen Umbauzeit standen aber immer zwei ampelgeregelte Fahrspuren zur Verfügung und damit wurde Stau, so gut es ging, vermieden.

Die Ennstalbundesstraße wird ab sofort von Liezen nach Radstadt bei Trautenfels ohne Unterbrechung – also ohne Ampeln – über die neue Brücke geführt, was eine große Erleichterung für den Reise- und Anrainerverkehr im Sommer und Winter darstellt.

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.