Es schneit im Bezirk Liezen

Wer kann sich noch daran erinnern: Sehnsuchtsvolle Blicke aus kindlichen Augen, die Nase an der Fensterscheibe plattgedrückt, Fingerabdrücke auf kaltem Glas, soweit das Auge reicht, warmer Atem der zu bizarren Eisblumen gefriert und die ewig gleiche Frage an Mutter oder Vater: „Wann schneit es denn endlich?“  

Was Kinderherzen höher schlagen lässt, was der wedelnden Fraktion freudige Juchazer entschlüpfen lässt und den Tourismusverantwortlichen den Euro in die Augen zaubert, fällt im Bezirk Liezen vom Himmel – Schnee. Die weiße Pracht, die viele Menschen glücklich macht. Doch nicht alle haben eine Freude damit. Für manche Menschen ist der Schnee auch ein gewisses Hindernis. Auf ihrem Weg zur Arbeit, bei ihrer Arbeit und auf dem Weg nach Hause. Die Straßenmeisterei kann ja nicht überall zur selben Zeit für fahrbare Verhältnisse sorgen, obwohl sie alles Menschenmögliche dafür tut. Darum bleibt für jeden Verkehrsteilnehmer eine gewisse Eigenverantwortung, die es in eisigen, schneereichen Zeiten abzurufen gilt. Es ist dann besser, den Fuß vom Gas zu nehmen und die geistige Aufmerksamkeit zu erhöhen. Lieber später ankommen, als nie, sollte in Grenzsituationen die Devise sein. Damit der Schnee das bleiben kann, was er für alle von uns einmal war – Purer Winterzauber.

 

In diesem Sinne wünscht BLO24.at allen Lesern, eine unfallfreie Wintersaison.

 

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.