Fahndung nach brutalem Räuber

Empfehlung Fahndung nach brutalem Räuber
Ein derzeit unbekannter Täter beraubte Freitagnacht,

6. November 2015, einen 49-jährigen Grazer und verletzte ihn schwer.

Gegen 20:30 Uhr kam ein 49-jähriger Grazer aus einem Geschäft am Weblinger Gürtel und verstaute seine Einkäufe im dort abgestellten Pkw.

Danach führte er ein Telefonat. Während des Gespräches wurde er von einem unbekannten Mann mit den Worten „Ich brauch ein Handy! I muss dringend telefonieren" angesprochen. Nachdem der 49-Jährige erwiderte, dass er selbst ein wichtiges Telefonat führe und dieses sicherlich nicht abrupt beenden werde, wurde der Unbekannte immer aggressiver.

Da sich der 49-Jährige bedroht fühlte und er einer Konfrontation aus dem Wege gehen wollte, beendete er das Gespräch und flüchtete in Richtung des nahegelegenen Haupteinganges des Geschäftes. Der Unbekannte folgte dem Grazer und versetzte ihm mehrere Faustschläge ins Gesicht. Dadurch verlor der 49-Jährige das Gleichgewicht und prallte mit voller Wucht mit der rechten Kopfseite auf dem Asphalt auf.

Danach raubte ihm der unbekannte Täter das Mobiltelefon. Der 49-Jährige konnte noch wahrnehmen, wie sich ein dunkler Pkw mit Stufenheck, näheres nicht bekannt, aus dem unmittelbaren Bereich entfernte.

Nach medizinischer Erstversorgung wurde der 49-Jährige mit schweren Verletzungen im Gesicht, unter anderem diverse Brüche, ins LKH Graz eingeliefert.

Personsbeschreibung laut Angaben des Opfers:

Mann, etwa 25 Jahre alt, zwischen 175 bis 180 cm groß, etwa 75 Kilogramm, schlanke Statur, kurze dunkle Haare, vermutlich Dreitagesbart. Der Mann war dunkel bekleidet und sprach Deutsch mit leicht südländischem Akzent.

Das geraubte Mobiltelefon wurde von einem Zeugen am Parkplatz vorgefunden.

Sachdienliche Hinweise sind erbeten an das Stadtpolizeikommando Graz, Kriminalreferat-Journaldienst unter der Tel. Nr.: 059 133/65 3333.

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.