Polizei fahndet nach Räuber

Empfehlung Polizei fahndet nach Räuber
Nach einem brutalen Raubüberfall auf eine Frau

in Payerbach (Bezirk Neunkirchen) hat die Polizei am Freitag ein Phantombild veröffentlicht.

Gesucht wird ein etwa 40 bis 45 Jahre alter Mann. Er erbeutete Schmuck und Bargeld.

Der Mann stieg am 28. November gegen 13.15 Uhr in das Haus in Payerbach ein, wobei er von der Besitzerin überraschte wurde. Es kam zu einer Auseinandersetzung und der Täter schlug und fesselte die Frau, so Erich Habitzl, Sprecher der Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt.

Einen Medienbericht, wonach der Verdächtige auch versucht haben soll, sein Opfer zu vergewaltigen, bestätigten weder Habitzl noch Polizeisprecher Thomas Heinreichsberger. Die Polizei leitete unmittelbar nach dem Überfall eine Fahndung ein, bei der auch ein Hubschrauber eingesetzt wurde, der Mann konnte aber entkommen.

Räuber wird auffällig schlank beschrieben. Der Räuber erbeutete Bargeld und Schmuck im Wert von etwa 20.000 Euro, er wird etwa 1,70 Meter groß und auffällig schlank beschrieben und soll 40 bis 45 Jahre alt sein. Beim Überfall soll der Verdächtige eine dunkle Regenjacke ohne Aufschriften getragen haben.

Hinweise an das Landeskriminalamt unter der Telefonnummer 059/133-30-3333.

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.