Schiunfall mit schwerer Verletzung

Empfehlung Schiunfall mit schwerer Verletzung
Schigebiet Loser: Ein Schüler kam zu Sturz und zog sich schwere Verletzungen zu.

Ein 11-jähriger Schüler aus dem Bezirk Liezen war am 30.01.2016 in den Vormittagsstunden im Schigebiet Loser Schifahren.

Gegen 11:30 Uhr fuhr er mit Schiern auf der sogenannten „Sonnleitenabfahrt Nr 9“ talwärts. Aufgrund eines Fahrfehlers kam er zu Sturz und prallte dabei vorwärts mit dem Kopf bzw Gesicht frontal auf die harte, gefrorene Piste auf.

Aufgrund des harten Aufpralls war der Schüler sofort bewusstlos und wies augenscheinlich schwere Schädelverletzungen auf.

Der Verletzte wurde in der Folge von der örtlichen Bergrettung sowie einem Notarztteam des RK Bad Aussee erstversorgt. Aufgrund der schweren Verletzungen des Schülers war ein Hubschraubertransport dringend erforderlich.

Da jedoch im Einsatzgebiet kein Notarzthubschrauber zur Verfügung stand (Nebellage) wurde der Polizeihubschrauber Libelle Stmk aus Graz, welcher einen Einsatzflug im Hochschwabgebiet durchführte, verständigt.

Der Polizeihubschrauber konnte den schwer verletzten Schüler samt Notärztin an Bord nehmen und weiter ins Krankenhaus Bad Ischl fliegen.

Der Schüler erlitt schwere Verletzungen (beidseitige Nasenfraktur, Gesichtsverletzungen sowie eine schwere Schädelprellung).

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.