Fahndung wegen Diebstähle in Trafiken

Empfehlung Fahndung wegen Diebstähle in Trafiken
Steiermark, Burgenland und Niederösterreich: Trickdiebe erbeuteten bei Einschleichdiebstähle mehrere Tausend Euro.

 Seit Dezember 2015 suchen zwei Trickdiebe mit südländischem Aussehen in den Bezirken Südoststeiermark, Hartberg-Fürstenfeld, Oberwart (Bgld) und Baden (NÖ) Trafiken auf, um dort gewerbsmäßige Diebstähle unter Anwendung der selben Tatausführung zu begehen.

Nachdem ein Täter in der Trafik eine Packung Zigaretten gekauft und die Trafik verlassen hatte, betrat der zweite unbekannte Täter das Geschäft und lockte die Inhaber aus der Trafik um diesen gestikulierend mitzuteilen, dass er Schaufensterware gezeigt bekommen möchte. Während diesem Zeitraum betrat der erste Täter wieder die Trafik, durchsuchte in kurzer Zeit die Räume und erbeutete in allen Fällen Bargeld. Der Schaden beläuft sich mittlerweile auf mehrere Tausend EURO.

Die Staatsanwaltschaft Graz ordnet mit Aktenzahl: 10 St 49/16b-3 § 169 Abs. 1 StPO die Veröffentlichung der beiliegenden Lichtbilder (Einzelaufnahmen einer Videosequenz), welche die bislang unbekannten Täter zeigen im Regionalteil der Kleinen Zeitung, der Niederösterreichischen Nachrichten, der Kronen Zeitung und des Kurier an einem Tag an.

Polizeiinspektion Kirchberg an der Raab, Tel. 0664-255 2120 oder 059133 6125 100.

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.