Wanderer von Rindern attackiert

Empfehlung Wanderer von Rindern attackiert
Pichl-Preunegg - Rinder attackieren Wanderer.
Binnen  eineinhalb Stunden wurden am Dienstag, 02. 08. 2011, vier Wanderer aus Deutschland auf einem Wanderweg zwischen Ursprungalm und Giglachsee von Rindern attackiert. Zwei von ihnen erlitten dabei Verletzungen unbestimmten Grades.

Der erste Vorfall ereignete sich kurz nach 12 Uhr. Eine 51-jährige Deutsche war zu diesem Zeitpunkt mit ihrem 53-jährigen Gatten auf dem Wanderweg von der Ursprungalm in Richtung Giglachsee unterwegs. Plötzlich, so gab das Ehepaar später an, liefen mehrere weidende Hochlandrinder auf einen – den beiden Deutschen nicht bekannten – Buben zu, der vor dem Paar ging. Dieser sei davongerannt, daraufhin hätten die Tiere die 51-Jährige mit den Hörnern attackiert. Die Frau erlitt Verletzungen unbestimmten Grades an Oberschenkel und Ellbogen. Ihr Gatte, der ihr zu Hilfe kam, blieb unverletzt; ihm wurde lediglich sein Hemd zerrissen.

Kurz nach 13.30 Uhr wanderte ein weiterer Deutscher, 37 Jahre alt, mit seiner 42-jährigen Lebensgefährtin auf demselben Weg in Richtung Giglachsee. Die beiden gaben an, dass sie an den rund 25 Rinden vorbeigehen wollten, als zwei der Tiere auf sie zuliefen, den Mann zu Boden stießen und auf ihm „herumtrampelten". Die Frau habe laut zu schreien begonnen, woraufhin noch mehr Rinder auf die beiden zurannten und sie attackierten. Der 37-Jährige wurde bei dem Vorfall unbestimmten Grades verletzt.

Sowohl er, als auch die 51-jährige Deutsche, wurden per Rettungshubschrauber zum DKH Schladming gebracht.

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.