Verkehrsunfall auf der Pyhrnautobahn

Samstagfrüh, am 13. Mai 2017 kam es im Tunnel in Richtung Linz zu einem Verkehrsunfall.

Ein 44-Jähriger aus Kroatien befuhr gegen 07.45 Uhr mit seinem Pkw mit vier weiteren Insassen die Pyhrnautobahn in Fahrtrichtung Linz. Aus bislang unbekannter Ursache geriet der Lenker mit seinem Pkw über die Fahrbahnmitte und kollidierte mit einem entgegenkommenden Pkw gelenkt von einem 27-Jährigen aus Liezen.

In weiterer Folge kollidierte der Pkw des 44-Jährigen mit einem weiteren Pkw gelenkt von einem 42-Jährigen aus Deutschland, welcher hinter dem Pkw des 27-Jährigen fuhr. Aufgrund des Zusammenstoßes drehte sich der Pkw des 27-Jährigen um die eigene Achse und prallte gegen einen in Fahrtrichtung Linz fahrenden Pkw, gelenkt von einem 53-Jährigen aus Wagna.

Durch den Verkehrsunfall wurden der 44-jährige Pkw Lenker aus Kroatien leicht und der 53-Jährige aus Wagna sowie dessen Frau am Beifahrersitz unbestimmten Grades verletzt.

Es entstand Sachschaden in derzeit unbekannter Höhe, die verletzten Personen wurden vom Roten Kreuz erstversorgt und in weiterer Folge in das Ukh Kalwang gebracht. Der Tunnel wurde für knapp 1,5 Stunden gesperrt und die Fahrzeuge abgeschleppt.

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.