Öffentliche Fahndung mit Phantombild

Öffentliche Fahndung mit Phantombild LPD
Mit spitzem Gegenstand attackiert und verletzt

 Graz/Bezirk Jakomini: Sonntagfrüh, 16. Juli 2017, wurde ein 34-Jähriger von einem unbekannten Täter mit einem spitzen Gegenstand attackiert und schwer verletzt.

Gegen 04:25 Uhr waren ein 34-jähriger Grazer und ein 28-jähriger Bekannter in Graz, auf der Schönaugasse in Richtung Süden unterwegs. Ein unbekannter Täter war zur gleichen Zeit auf der Schönaugasse in Richtung Norden unterwegs. Als sich die Personen auf gleicher Höhe befanden, Kreuzung Schönaugasse – Steyrergasse (östlicher Gehsteig), attackierte der Unbekannte aus unbekannten Gründen den 34-Jährigen mit einem spitzen Gegenstand. Dabei erlitt der Grazer eine vier Zentimeter lange und etwa einen Zentimeter tiefe Schnittverletzung im Bereich des Kehlkopfes. Danach flüchtete der Unbekannte über die Brockmanngasse in Richtung Augarten.

Der 28-Jährige verständigte dann die Einsatzkräfte. Nach der Erstversorgung wurde der 34-Jährige ins LKH Graz eingeliefert und ambulant behandelt.

Personsbeschreibung des unbekannten Täters:

30 bis 40 Jahre alt, schwarze Jacke, Jeans, rotes T-Shirt, kurze schwarze Haare, drei Tages-Bart, südländisches Aussehen.

Im Zuge der Opfereinvernahme stellte sich heraus, dass ein Zeitungsausträger mit seinem Fahrrad kurz vor der Tat an den Beteiligten vorbeifuhr. Zudem seien auf der gegenüberliegenden Gehsteigseite zwei Männer gegangen (näheres nicht bekannt).

Die Polizei ersucht nun den Zeitungsausträger, die beiden unbekannten Männer oder Zeugen, die Hinweise zum unbekannten Täter geben könnten, sich mit dem Stadtpolizeikommando Graz, Kriminalreferat-Journaldienst, Tel. Nr.: 059 133/65 3333 in Verbindung zu setzen.

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.