Manche begreifen es einfach nicht

Der Anbau und Konsum von Marihuana ist illegal und somit strafbar!

Das musste nun eine 49-Jährige Kellnerin zur Kenntnis nehmen, die in ihrer Wohnung in einem Rottenmanner Mehrparteienhaus eine professionelle Marihuana Indooranlage betrieben hatte. Ja, Gnädigste, auch beim Geschlecht macht das Gesetz da keinen Unterschied. Drogen anzubauen, zu verkaufen oder zu konsumieren ist in Österreich nun mal VERBOTEN.

„Egal ob Männlein oder Weiblein, wer Marihuana pflanzt, den sperrt die Polizei ein.“

Dass die Beamten der Suchtmittelgruppe Liezen und ihre Kollegen im Bezirk in letzter Zeit immer erfolgreicher werden, liegt nicht allein an ihrer langjährigen Ermittlungsarbeit. Man könnte sagen: „Für die Beamten ist nun die Zeit der „Ernte“ gekommen.“

So wie in Rottenmann: Aufgrund umfangreicher Ermittlungen der SG-Gruppe des BPK Liezen in Zusammenarbeit mit Beamten der PI Rottenmann wurde am 07.11.2017 eine Hausdurchsuchung in einer Wohnung in Rottenmann durchgeführt. Die Beamten endeckten dabei eine professionelle Marihuana Indooranlage mit mehr als 40 Marihuana Pflanzen welche erntereif waren.

Die Aufzuchtanlage mit den dazugehörigen Aufzuchtgeräten und Suchtmittelutensilien und ca. 2,5 Kg Marihuana im Straßenverkaufswert von ca. 25.000.- Euro wurden sichergestellt.

Die Ermittlungen nach weiteren Abnehmern und Konsumenten sind derzeit noch im Gange.

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.