Alpine Notlage in Haus im Ennstal

Alpine Notlage in Haus im Ennstal Pixapay
Haus/E: Ein 24-jähriger Schifahrer aus Wien verließ Sonntagnachmittag den 4. Februar 2018 eine markierte Schiroute und verirrte sich.

Gegen 14.00 Uhr fuhr der 24-Jährige von der Bergstation des Burgstallalmliftes die markierte Schiroute in Richtung der Talstation. Nach einiger Zeit verließ er die Schiroute und fuhr im Gelände weiter in Richtung Oberhausgraben-Dürrenbach.

Der Schifahrer geriet dabei in sehr steiles Gelände, musste seine Alpinschier abschnallen und ging zu Fuß in Richtung Tal weiter. Auf diesem Abstieg stürzte der 24-Jährige in den Dürrenbach und verständigte die Einsatzkräfte. Er teilte den Rettungskräften seinen Standort mittels Koordinaten mit.

Mitglieder des Bergrettungsdienstes Haus im Ennstal fanden den 24-Jährigen gegen 19.30 Uhr in einem sehr steilen Waldgelände. Sie retteten den völlig durchnässten, jedoch unverletzt gebliebenen und begleiteten ihn ins Tal.

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.