Verkehrsunfall auf der B320

Stainach: Am Mittwoch, dem 07.02.2017 wurde die Feuerwehr Stainach um 03:16 Uhr von "Florian Liezen" zu einem Verkehrsunfall auf der B320 alarmiert.


Ein 37-jähriger PKW-Lenker kam aus noch ungeklärter Ursache in Fahrtrichtung Schladming bei Kilometer 55,4 (Umfahrung Stainach) links von der Fahrbahn der B320 ab und schlitterte in den Straßengraben.

Glück im Unglück für den Lenker und dessen Beifahrerin (welche auf dem Heimweg von Bosnien nach Bad Mitterndorf waren), da der PKW geradlinig zwischen mehreren Bäumen rund 50 Meter durch das Dickicht schoss.

Seitens der FF Stainach wurde die Unfallstelle entsprechend abgesichert und ausgeleuchtet, ein Brandschutz hergestellt und das Abschleppunternehmen bei der Bergung des Fahrzeuges unterstützt. Hierfür mussten im Vorfeld Gestrüppteile und einige kleinere Bäume mittels Kettensäge entfernt werden.

Im Anschluss wurden noch ausgeflossene Betriebsmittel gebunden und die Fahrbahn gereinigt. Der Verkehr wurde während der Bergearbeiten wechselweise einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Nicht auszudenken welches Szenario vorprogrammiert gewesen wäre, wenn dem PKW zu diesem Zeitpunkt ein Fahrzeug entgegengekommen wäre, oder ein Anprall gegen einen der massiven Bäume nicht zu verhindern gewesen wäre, die das Fahrzeug glücklicherweise knapp verfehlte.

Die beiden Insassen blieben glücklicherweise unverletzt.

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.