Drogen für das gesamte Ausseerland

Bad Mitterndorf: Da hat ein 22-Jähriger wohl geglaubt, im Ausseerland würden die Gesetze von den Ausseern gemacht.


Dem ist nicht so. Das musste nun ein Jungdrogendealer aus Bad Mitterndorf zur Kenntnis nehmen.

Im Zuge von koordinierten Erhebungen der der SG – Erhebungsgruppen des BPK Leibnitz und des BPK Liezen konnten mehrere Personen ausgeforscht werden, welche im Verdacht stehen illegale Suchtmittel erworben, besessen und gewinnbringend weiterverkauft zu haben.Darunter auch ein 22-Jähriger Bad Mitterndorfer, welcher im Verdacht steht, in der Zeit zwischen Juni 2017 und Jänner 2018 insgesamt 1800 Gramm Amphetamin(Speed) und ca. 200 Stück XTC – Tabletten gewinnbringend an verschiedene Personen weiterverkauft zu haben.

Der Beschuldigte konnte am 21.02.2018 durch die Erhebungsbeamten der SG – Gruppe des BPK Liezen vorläufig festgenommen werden. Bei den durchgeführten Hausdurchsuchungen wurde ein Teil des Suchtmittels, konkret 440 Gramm Speed sowie eine geringe Menge an Cannabis vorgefunden und sichergestellt. Er zeigte sich im Zuge seiner niederschriftlichen Einvernahme zum Tatverdacht umfassend geständig. Nach Rücksprache mit der zuständigen Staatsanwältin wurde die Anzeigenerstattung auf freiem Fuß verfügt.

Bei den noch andauernden Folgeerhebungen konnten bei einem Abnehmer des Bad Mitterndorfers weitere 50 Gramm Amphetamin vorgefunden und sichergestellt werden.

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.