Lenker in Altaussee eingeklemmt

Altaussee: Mittwochnachmittag den 11. April 2018 wurde ein 31-jähriger Fahrzeuglenker beim Sturz über eine Straßenböschung eingeklemmt und verletzt.

Gegen 16.50 Uhr war der 31-Jährige aus dem Bezirk Gmunden/OÖ mit einer selbstfahrenden Arbeitsmaschine (Fahrzeugklasse N3) auf der B145 Salzkammergut Straße in Fahrtrichtung Bad Goisern am Hallstättersee unterwegs. Im Ortsteil Lupitsch kam er aus bisher ungeklärter Ursache rechts von Straße ab und stürzte samt dem mit Holz beladenen Anhänger über eine Straßenböschung. Dabei kippte das Zugfahrzeug nach rechts um, wobei der 31-Jährige in der Fahrerkabine eingeklemmt wurde.

Einsatzkräfte der alarmierten Feuerwehren Lupitsch und Altaussee, welche mit rund 30 Kräften im Einsatz standen, konnten den 31-Jährigen schließlich mit einer Bergeschere befreien. Er wurde leicht verletzt und vom Roten Kreuz ambulant behandelt. Am Zugfahrzeug entstand erheblicher Sachschaden in bisher unbekannter Schadenshöhe.

Die B145 musste für die Dauer der Bergungsarbeiten in der Zeit zwischen 17.00 und 21.00 Uhr zwischenzeitlich für den gesamten Fahrzeugverkehr gesperrt werden. Eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet.

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.