Suchtgiftarsenale im Bezirk ausgehoben

Stainach/Liezen: Die Beamten der SG-Gruppe des Bezirkspolizeikommandos Liezen verstehen ihren Job.


Und dass die Beamten ihrem nicht immer einfachen Job so hervorragend nachgehen, finden viele besorgte Mütter, Väter und Großeltern super. Wer mit Drogen im Bezirk Liezen schnellen Umsatz machen will, für den sollten hörbar die „Achter“ klicken. Die Drogenhändler und Konsumenten sollen jederzeit den Funkspruch: „Gustav ans an Gustav zwa, mir moch'n heit a Razzia“ von Rainhard Fendrich im Ohr haben. Die Augen und Ohren der Beamten der SG-Gruppe des BPK Liezen sind überall.

Bei insgesamt 4 Hausdurchsuchungen in Liezen bzw. Stainach durch Beamte der SG – Gruppe des BPK Liezen konnten innerhalb von einer Woche insgesamt 24 Stück teils in Blüte stehende Cannabispflanzen, ca. 120 Gramm Marihuana, mehrere Indoor - Anlagen samt professioneller Aufzuchtsgerätschaften sowie zahlreiche Utensilien für den Suchtmittelkonsum vorgefunden und sichergestellt werden.

Im Zuge von Erhebungen konnten in den Wohnräumlichkeiten eines 30 – jährigen Liezeners sowohl eine noch nicht in Blüte stehende Cannabispflanze als auch eine geringe Menge an Cannabiskraut sichergestellt werden.
Am 18.08.2018 wurden in Niederösterreich zwei Männer aus dem Bezirk Liezen (22 und 46 Jahre) angehalten und einer Verkehrskontrolle unterzogen. Im Wagen wurden neben 20 Cannabissetzlingen auch eine geringe Menge an Marihuana von den Beamten vorgefunden und sichergestellt. Bei der Einvernahme des 22 – jährigen gestand dieser zuhause noch 30 Gramm Marihuana gebunkert zu haben, welches durch Beamte der Polizeiinspektion Schladming bei einer Freiwilligen Nachschau sichergestellt werden konnte. Der Lenker des Fahrzeuges stimmte einer Nachschau in seiner Wohnung nicht zu, weshalb die Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt eine Hausdurchsuchung anordnete.

Dabei fanden die Beamten in 8950 Stainach weitere 40 Gramm Cannabis und eine in Betrieb befindliche Indoor – Anlage mit teils erntereifen Pflanzen, rauchfertige Marihuana - Blüten sowie ein umfangreiches Arsenal an Suchgiftutensilien vor.
Am 20.08.2018, wurde von der SG-Ermittlungsgruppe des BPK Liezen nach umfangreichen Ermittlungen Hausdurchsuchungen in 2 Wohnhäusern wiederum in Stainach durchgeführt. Bei den Durchsuchungen wurden insgesamt 14 Marihuana Pflanzen vorgefunden und sichergestellt.

Alle Personen wurden nach Rücksprachen mit den zuständigen Staatsanwaltschaften auf freiem Fuß angezeigt.

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.