Scheunenbrand in St. Gallen

St. Gallen: Donnerstagnacht, 6. Juni 2019, geriet eine Scheune samt darin befindlichen Bienenvölkern in Brand. Verletzt wurde niemand.

Kurz vor Mitternacht bemerkte ein Pkw-Lenker, er war auf der B117 Buchauer Straße in Richtung Admont unterwegs, den augenscheinlichen Waldbrand in einiger Entfernung der Bundesstraße und verständigte die Einsatzkräfte.

Als diese eintrafen, stand eine Scheune, welche als Bienenhütte Verwendung findet, bereits in Vollbrand. Rund 50 Einsatzkräfte der Feuerwehren St. Gallen, Oberreith, Weißenbach und Altenmarkt konnten das Feuer in der Folge rasch löschen und somit ein Übergreifen der Flammen auf den angrenzenden Wald verhindern.

Samt der Scheune brannten sieben Bienenvölker sowie 13 weitere leere Bienenstöcken nieder. Der Schaden dürfte sich auf mehrere tausend belaufen.

Warum die Scheune ohne Elektroinstallation in Brand geriet, konnte bisher nicht festgestellt werden. Die Ermittlungen der Brandursachenermittler laufen.

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.