Verkehrsunfall auf der B320 bei Haus

Verkehrsunfall auf der B320 bei Haus Foto: BFV Liezen / Schlüßlmayr
Ein Verkehrsunfall ereignete sich um ca 13Uhr auf der B320 nahe Haus im Ennstal, es waren drei Fahrzeuge beteiligt.

Die B320 war während des gesamten Einsatzes gesperrt, eine Umleitung über das Ortsgebiet wurde eingerichtet.
In bester Zusammenarbeit der alamierten Kräfte, konnten die Verletzten versorgt und eingeliefert werden.

Im Einsatz: FF Haus und FF Schladming, Rotes Kreuz mit Notarzt, ÖAMTC Hubschrauber, Straßenmeisterei, Polizei.

Ablauf:

Haus im Ennstal: Bei Kollisionen mehrerer Pkws Mittwochmittag den13. Mai 2020 auf der B 320 wurden fünf Personen unbestimmten Grades verletzt und in Krankenhäuser eingeliefert.

Um 12.50 Uhr fuhr ein 50-jähriger Slowene von Liezen kommend in Richtung Schladming.
Bei Straßenkilometer 24,5 kam er mit seinem Pkw aus unbekannter Ursache auf die linke Fahrbahnseite und prallte frontal gegen den entgegenkommenden Pkw eines 27-jährigen Ungarn.
Das Fahrzeug des 27-Jährigen wurde über die Straßenböschung geschleudert und kam nördlich der B 320 in einer Wiese auf dem Dach liegend zum Stillstand.
Pkw des Slowenen stieß gegen einen weiteren entgegenkommenden Pkw, gelenkt von einer 26-Jährigen aus dem Bezirk Leibnitz.
Deren Fahrzeug wurde gegen eine Lärmschutzwand geschleudert und kam dort zum Stillstand.
Der Pkw des 50-Jährigen stand nach dem Zusammenprall auf der Fahrbahnmitte.
Drei Lenker und zwei Beifahrer, ein 40-jähriger Ungar und ein 48-jähriger Slowene, wurden unbestimmten Grades verletzt.
Der 48-Jährige wurde mittels Rettungshubschrauber C 14 in das UKH nach Salzburg geflogen.
Die anderen Verletzten wurden in das DKH Schladming gebracht.
An den Unfallfahrzeugen entstand Totalschaden.
Alkotests mit den Lenkern verliefen negativ.
B 320 war etwa eine Stunde für den gesamten Verkehr gesperrt.
Die Feuerwehren Haus und Schladming waren mit insgesamt 25 Kräften bei den Aufräumungsarbeiten im Einsatz.

kindernothilfe c19 banner 775

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.