68 Polizisten verstärken die Steiermark

Die Polizsitinnen und Polizisten werden ab 1. Oktober 2020 ihre Kolleginnen und Kollegen unterstützen. Foto: LPD Stmk/Binder Die Polizsitinnen und Polizisten werden ab 1. Oktober 2020 ihre Kolleginnen und Kollegen unterstützen.
Steiermark: 114 Polizistinnen und Polizisten schlossen mit dem gestrigen Tag ihre Polizeigrundausbildung im Bildungszentrum der Sicherheitsakademie (BZS) Graz ab.

68 verstärken ab 1. Oktober die steirischen Dienststellen, 46 treten ihren Dienst im Bundesland Salzburg an.  19 Frauen und 49 Männer haben nach knapp zwei Jahren ihre polizeiliche Grundausbildung für die Landespolizeipolizeidirektion Steiermark abgeschlossen und erhielten am 24. September ihre Dienstzeugnisse.

Neben den polizeispezifischen Rechtsmaterien sowie dem Einsatz-und Handlungstraining standen auch gesellschaftspolitische Themen wie der Umgang mit Antisemitismus, Extremismus oder auch „Hate Crime“ und persönlichkeitsbildender Unterricht auf dem Stundenplan. 

Mit persönlichen Worten wandte sich der steirische Landespolizeidirektor Hofrat Mag. Gerald Ortner, MA an die Absolventinnen und Absolventen: „Sie gehören nun zum Fundament der Polizeiarbeit! Ich wünsche Ihnen, dass Sie die Freude am Beruf behalten und die an Sie gestellten zahlreichen Herausforderungen bestmöglich meistern werden. Bleiben Sie gesund!“ 

Die 68 Polizistinnen und Polizisten werden ab 1. Oktober 2020 in den steirischen Dienststellen sowie an den Grenzübergangsstellen die Kolleginnen und Kollegen verstärken. Weitere 46 Absolventinnen und Absolventen, die in Graz für das Bundesland Salzburg ausgebildet wurden, treten ihren Dienst ebenfalls mit Oktober 2020 im Bereich der Landespolizeidirektion Salzburg an.

 

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.