2. Platz für Moran Vermeulen

Moran Vermeulen (re.) sichert sich beim Bundesligarennen in Wieselburg den 2. Platz Foto: Mario Stiehl Moran Vermeulen (re.) sichert sich beim Bundesligarennen in Wieselburg den 2. Platz
Wieselburg: Heute wurde die Österreichische Radbundesliga im Rahmen der 50. Erlauftaler Radsporttage mit einem Straßenrennen über 161 Kilometer fortgesetzt.

Das Team Felbermayr Wels konnte nach zweiwöchiger Rennpause aufgrund zahlreicher Verletzungen wieder mit einem konkurrenzfähigen Team an den Start gehen. Der 23 Kilometer lange Rundkurs mit 290 Höhenmetern, der siebenmal zu absolvieren war, hatte es in sich und machte den Bewerb zu einem echten Ausscheidungsrennen: Bereits nach 35 Kilometer bildete sich ein 13-Mann-Spitzengruppe mit den Welser Fahrern Florian Kierner, Josef Dirnbauer und Moran Vermeulen. Diese Gruppe arbeitete über fast 100 Kilometer perfekt zusammen und konnte über 6 Minuten Vorsprung auf das Peloton herausfahren.

Rund 30 Kilometer vor dem Ziel lösten sich 3 Fahrer entscheidend und enteilten der Spitze und es war klar, dass der Sieger nur aus dem Trio Moran Vermeulen vom Team Felbermayr Simplon, Colin Chris Stüssi und Lukas Meiler (beide Team Vorarlberg) kommen konnte. Moran Vermeulen gab in der letzten Runde alles und wurde nach 3:53:08 Stunden mit 21 Sekunden Rückstand auf Lukas Meiler hervorragender Zweiter.

Florian Kierner und Josef Dirnbauer holten sich mit den Plätzen 10 und 11 ebenfalls Topergebnisse. Bereits am Vortag sicherte sich Daniel Lehner beim Kriterium den 5. Platz und komplettiert damit ein starkes Rennwochenende für den Felbermayr-Express. In der Radbundesliga verteidigte das Team Felbermayr sowohl in der Einzel- als auch Teamwertung die Führung, Daniel Turek (heute 17.) führt jetzt mit 554 Punkten deutlich vor seinen schärfsten Verfolgern.

„Nach den schwierigen letzten Wochen war das heute ein äußerst wichtiges Renen für uns.

Wir haben ein kräftiges Lebenszeichen gegeben, das Team Felbermayr Simplon Wels ist back“, freute sich Moran Vermeulen mit seinen Teamkollegen.

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.