Auftakt der Radsportfeste auf der Kaiserau

Nach 238 Tagen wird wieder im Rahmen des obersteirischen Kinder-Rad-Cups am 13.Mai wieder geradelt.


Sportliche Bewegungen sowie das Radfahren ist eine beliebte Freizeitbetätigung und wird seit einigen Jahren im Form von Radtrainings, in unterschiedlichen Gemeinden im Bezirk Liezen vom Verein Ergo School Race in Kooperation mit unterschiedlichen Vereinen, Verbänden und Betreuern angeboten.

Bei jedem Vorhaben ist es auch immer wichtig sich ein spezielles Ziel vorzunehmen und so gibt es zusätzlich zu den Radtrainings sogenannte Radsportfeste mit einem Rennen. Dort kann jedes Kind ab dem Laufradalter teilnehmen und sein Können einsetzen und vorzeigen.
„Sport kann ein wichtiger Faktor im privaten und beruflichen Leben sein.

Er stärkt nicht nur den Körper, sondern auch die geistige Leistungsfähigkeit! Bewegung ist wichtig für die Gesundheit und für das Wohlbefinden und deshalb unterstützen wir seitens Kaiserau gerne den Kinder Rad Cup und fördern somit den Radsportnachwuchs in der Obersteiermark“, so Mario Brandmüller Leitung Abteilung Kultur, Tourismus und PR, Geschäftsführung Kaiserau.

Das letzte Kinder Rad Cup Rennen wurde im September in Bad Mitterndorf am Skifluggelände am Kulm ausgetragen. Nach 238 Tage „Auszeit“, wird nach der Winterpause der Cup wieder auf der Kaiserau gestartet. Die Strecke ist je nach Alter unterschiedlich angelegt und ist am Parkplatz wie auch rund um die Sportalm Kaiserau geplant.

Teilnahmeberechtigt sind Kinder ab dem Laufrad-Alter bis hin zum Alter von 14 Jahren. Anmeldungen sind möglich unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 0676-49 22 482.

Bei diesem Event ist jeder Teilnehmer ein Sieger und erhält auch einen Preis. „Wir freuen uns um jeden Teilnehmer und feuern diesen dementsprechend an“ so der sportliche Leiter Ronald Barth vom Verein Ergo School.
Damit so ein Event auch durchführbar ist, bereiten die Mitglieder vom Verein Ergo School Race bereits im Vorfeld alles für die Veranstaltung vor.

„Seit elf Jahren gibt es unseren Verein und es ist schön zu sehen, wie wir uns in den letzten Jahren entwickelt haben. Das Danke gilt den Helfern diese seit Jahren unser Vorhaben unterstützen“, so der Obmann vom Verein Ergo School Race Benedikt Oswald.

Am Samstag, 13. Mai geht es ab 14:00 mit dem Kinder Rad Cup auf der Kaiserau wieder für alle Kinder los.

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.