Vermeulen verpasst knapp Sieg in Nenzing

Vermeulen verpasst knapp Sieg in Nenzing Foto: Vermeulen
Das dritte Rennen der Road Cycling League fand bei besten Wetterverhältnissen in Nenzing in Vorarlberg statt, wo der Steirer Moran Vermeulen eine sehr starke Leistung zeigte und am Ende den zweiten Platz belegte.


Bereits am 26. Marz starte die österreichische Radliga in Leonding und der Ramsauer Moran Vermeulen konnte schon beim Auftakt seine Klasse mit einigen Attacken zeigen. Beim heutigen Heimrennen seiner Mannschaft Team Vorarlberg, konnte er wieder für viel Aufmerksamkeit sorgen, indem er es zum richtigen Zeitpunkt bei rund 60km vor dem Ziel den Sprung in die entscheidende Spitzengruppe schaffte.

Im Finale übernahm Vermeulen die Verantwortung und attackierte auf den letzten fünfzehn Kilometern. Ihm konnte nur Jaka PRIMOŽIC Jaka vom oberösterreichischem Team Hrinkow Advarics folgen, wobei sich auf den letzten vier Kilometer mit Michael BOROŠ vom Team ELKOV – KASPER noch ein weiterer Fahrer durch eine beherzte Attacke zum Duo hinzufügte. Dieser schaffte am Ende auch im Sprint, den Sieg knapp vor einem auf der Ziellinie verärgerten Moran Vermeulen.

„Ich hab gewusst meine Sprintschnelligkeit ist derzeit nicht der Beste nach den letzten anstrengenden Wochen. Daher habe ich den Sprint auch früher begonnen. Mit dem zweiten Rang kann ich leben, um zu siegen muss ich noch besser trainieren. Die Strecke hier war einfach genial, wahrscheinlich das Beste Rennen in Österreich“ so Moran Vermeulen dieser ein paar Minuten nach dem Rennen wieder lachen konnte.

Am Ende ergibt die Leistung von Moran Vermeulen aus der Ramsau ein tolles Ergebnis bei einem UCI Rennen der Klasse 1.2. Moran zeigte in dieser noch jungen Saison schon bei einigen internationalen Rennen hervorragende Ergebnisse.

Nur der Sieg blieb dem 25-jährigen bislang verwehrt, aber er wird weiter hart daran arbeiten um zu siegen.

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.