Brandl startet Race Around Austria 1500

Österreich: Ein Rennen über 1500 Kilometer nimmt Markus Brandl nur mit Hilfe seinem Betreuerteam in Angriff, Samstagvormittag will der das Ziel in St. Georgen erreichen.


Seit über 20 Jahren betreibt Markus Brandl den Radsport, am Beginn ohne große Absicht Ultra-Radrennen zu absolvieren. Jedoch in den letzten zehn Jahren änderte sich Brandls Einstellung zu extremen Radsport-Events und er nahm sich das Ziel das Race Across America zu absolvieren.

Dies gelang ihm auch, spätestens seit diesem Zeitpunkt ist er vom „Radsport-Virus“ infiziert. Einige Ultra Rennen wurden seither in den unterschiedlichsten Ländern mit viel Teamgeist und Freude absolviert. Heute nimmt er zum fünften Mal das „Race Around 1500“ mit einem speziellen Ziel in Angriff.

„Ich möchte unbedingt unter 66 Stunden bleiben und habe nur zwei Schlafpausen eingeplant. Dies wäre ein Schnitt von rund 24km/h auf die Strecke von 1500 Kilometer. In den nächsten Tagen wird es sehr heiß werden und daher ist mein Team, dies mit zwei Fahrzeugen dabei sein wird, von großer Bedeutung“ so Markus Brandl vor dem Start.

Drei Räder wird Markus Brandl im Rennen einsetzen, für jedes Terrain ein eigenes umso schnell wie möglich das Ziel zu erreichen. Die Strecke führt von St. Georgen im Attergau entlang der Staatsgrenze in Oberösterreich nach Niederösterreich, Kärnten über den Großglockner nach Bischofshofen und dann wieder nach St. Georgen im Attergau. 

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.