Heißes Kids Race in Rottenmann

Heißes Kids Race in Rottenmann Foto: Schröcker
Der Spielplatz mitten in der Bruckmühl ist seit Jahrzehnten ein Magnet für Familien, seit einigen Jahren ist im Juni auch der Radsport immer ein Jahres-Höhepunkt.

Heiße Temperaturen, schattige Bäume und viele Kinder sowie Eltern sind seit Jahren beim Kids Race in Rottenmann ein treuer Begleiter des Radsportfests. Von Jahr zu Jahr werden die Rennen wie auch das Rahmenprogramm spannender. So entwickelt sich das Race zu einem regionalen Rad-Klassiker.

Die Eltern reisten in diesem Jahre mit ihren Kindern aus dem ganzen Bezirk und darüber hinaus zum Radsportfest an. Jeder Teilnehmer wurde von den Radsportfans angefeuert und war im Ziel ein echter Gewinner. „Für uns sind alle Teilnehmer Sieger! Es ist toll, dass in diesem Jahr unsere Kids Race Serie so gut angenommen wird“, so der sportliche Leiter von Veranstalter-Verein, Ergo School Race, Ronald Barth.

Vor der Siegerehrung wurde, von ehemaligen Kids Race Teilnehmern, eine einzigartige Trial-Show geboten. Auch zeigten die drei Burschen, von MaRoNi Whips, den Kids Tricks wie sie Hindernisse besser bewältigen können. Dazu konnte am Ergometer versucht werden 1000 Meter so schnell wie möglich zu bewältigen.

Bei der Siegerehrung bedankten sich Bürgermeister Günter Gangl wie auch Vize-Bürgermeister Klaus Baumschlager, von der Stadtgemeinde Rottenmann, für die Durchführung der Veranstaltung und überreichten allen Teilnehmern die Preise.
„Uns freut es, dass, trotz der Hitze so viele Teilnehmer dabei waren und bis zur Siegerehrung durchgehalten haben, so der Bürgermeister Günter Gangl und Vize-Bürgermeister Klaus Baumschlager nach der der Siegerehrung.

Das nächste Radsportfest findet am Samstag, 13.07.2024 in Aigen im Ennstal mit Beginn 09:30 statt.

„Wir freuen uns wieder auf viele Teilnehmer in Aigen und möchten uns bei den vielen Partnern, Sponsoren wie auch Helfer und Eltern für die tolle Unterstützung in diesem Jahr bedanken, so der Obmann vom Verein Ergo School Race, Benedikt Oswald.

Anmeldungen für das Radsportfest in Aigen im Ennstal sind unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! möglich.

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.