Starke Schritte für den guten Zweck

Starke Schritte für den guten Zweck © BLO24
5. Charity Run des Stiftsgymnasiums Admont – Laufen für den guten Zweck

Am Donnerstag, den 26. Juni 2025, heißt es am Stiftsgymnasium Admont wieder: Laufschuhe anziehen und gemeinsam Gutes tun! Bereits zum fünften Mal lädt die Schule zum Charity Run, der Bewegung, Solidarität und soziales Engagement auf besondere Weise vereint. Ab 8:00 Uhr verwandelt sich das Schulgelände in eine lebendige Laufstrecke – offen für alle, die mit Herz und Ausdauer helfen möchten.

Was als schulinterne Initiative begann, ist längst zu einem festen sozialen Highlight im Jahreskalender geworden. Schülerinnen und Schüler, Lehrkräfte, Eltern sowie Freundinnen und Freunde der Schule laufen oder walken Runden für den guten Zweck. Für jede absolvierte Runde werden Spenden gesammelt – heuer zugunsten zweier bedeutender Projekte: der Schulstarthilfe des Lions Club Liezen Anasia und dem Bildungsprojekt „Buna Vara“ im rumänischen Klausenburg.

Doch der Charity Run ist mehr als ein sportlicher Wettkampf – er ist ein Fest der Gemeinschaft. Ein buntes Rahmenprogramm mit Live-Musik, kulinarischen Köstlichkeiten und unterhaltsamen Aktivitäten lädt zum Verweilen und Mitmachen ein. Ob laufend, anfeuernd oder genießend – jede*r trägt auf seine Weise zur guten Sache bei.

„Der Charity Run steht für gelebte Solidarität, lokale Verbundenheit und den Wert gemeinschaftlichen Handelns“, betont das engagierte Organisationsteam der 7. Klassen, das mit viel Herzblut und Eigeninitiative das Event vorbereitet. Ziel sei es, nicht nur Spenden zu sammeln, sondern auch das Bewusstsein für soziale Verantwortung zu stärken – bei jungen Menschen ebenso wie bei der gesamten Schulgemeinschaft.

Alle Interessierten – besonders Vertreter*innen aus Wirtschaft, Medien und Gesellschaft – sind herzlich eingeladen, den Charity Run zu besuchen, mitzuwirken oder zukünftige Kooperationen ins Auge zu fassen. Gemeinsam können starke Impulse für eine solidarische Zukunft gesetzt werden.

Laufend Gutes tun – in Admont ist das mehr als ein Motto. Es ist eine Haltung.

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.