PSC baggert sich in die steirische Spitze

PSC baggert sich in die steirische Spitze © PSC Schladming
Top-5-Platz bei Landesmeisterschaft

Der Pflichtschulcluster Schladming überzeugte bei der steirischen Beachvolleyball-Landesmeisterschaft am 20. Mai in Hartberg mit starken Leistungen und einem Platz unter den fünf besten Schulteams der Steiermark.

Insgesamt 36 Mannschaften kämpften um den begehrten Landestitel. Der PSC Schladming war mit zwei Teams im Bewerb U2 vertreten und stellte dabei eindrucksvoll sein Können unter Beweis. Gespielt wurde gleichzeitig auf drei Feldern, wobei jeweils zwei Burschen-, zwei Mädchen- sowie eine Mixed-Paarung pro Team gegen die starke Konkurrenz aus allen Teilen der Steiermark antraten.

Besonders erfolgreich verlief das Turnier für Schladming 1. Mit neun Siegen und ohne Satzverlust gegen die Teams des BG/BRG Klusemannstraße, BG/BRG Oeversee sowie im Achtelfinale gegen die MS Trofaiach kämpfte sich die Mannschaft souverän bis ins Viertelfinale vor. Dort wartete mit HIB Liebenau 1 der spätere Landesmeister. Trotz einer engagierten Leistung musste sich das Schladminger Team geschlagen geben und belegte damit einen hervorragenden Platz unter den besten fünf Mannschaften des Bundeslandes.

Auch Schladming 2 zeigte großen Kampfgeist und Einsatzbereitschaft. Mit einem Sieg gegen die MS Riegersburg sicherte sich das Team den respektablen 17. Endrang.

Der starke Auftritt in Hartberg bestätigt einmal mehr die erfolgreiche Nachwuchsarbeit des Pflichtschulclusters Schladming. Mit dem Einzug unter die Top 5 der Steiermark zählt der PSC Schladming weiterhin zu den führenden Schulbeachvolleyball-Standorten des Landes.

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.