3.Palten/Liesingtal Jugendtour 2011

Empfehlung Fotorunde Trieben Fotorunde Trieben
Bei der am Pfingstwochenende vom RC-ARBÖ-Trieben organisierten 3.Palten-Liesingtal-Jugendtour starteten 530 Radler aus 5 Nationen.

Der Samstag stand im Zeichen des Strassenrennens mit Start am Hauptplatz in Trieben – weiter je nach Kategorie- durch das Palten-und Liesingtal bis nach Kalwang und mit der Berg-Ziel-Ankunft beim Almwirt in Oppenberg für die Kategorien Amateure, Junioren und U-17. Der für den RC-ARBÖ-Trieben an den Start gegangene Thomas Rettenegger wurde in seiner stark besetzten Kategorie ausgezeichneter ZEHNTER !
Die verkürzte Renn-Version für die Kategorien U-13, U-15 und Mädchen war der Start vor dem Gemeindeamt in Oppenberg – das Ziel war ebenfalls die Bergankunft beim Almwirt. Frau Mag.
Tanja Gruber-Vzbgm. Von Oppenberg und der Obmann-Stellv.des ARBÖ Trieben - Dietmar Willnauer überreichten bei der Siegerehrung die Tagespreise und die begehrten ROSA TRICKOT's an die Klassensieger dieses ersten Renntages.

 Die 2. Etappe begann am Sonntag mit dem Kids Race für unsere Kleinsten . Trotz leichtem Regen nahmen 10 Kinder mit vollster Begeisterung daran teil und legte stolze 2000 Meter zurück.
Pünktlich um 11:00 startete das Einzelzeitfahren auf der Schoberpassbundesstrasse. Eine extra errichtete Startrampe sorgte für den richtigen Speed auf den ersten Metern.Die Strecke Trieben – Schoberpass –Trieben, je nach Kategorien mit verschiedenen Wendepunten- stellte sich als sehr anspruchsvoll heraus und begeisterte die TeilnehmerInnen.Die Tagesbestzeit mit unglaublichen 30 Minuten 55,11 für 24,2 Kilometer erreichte Thomas Maier / Kat. Master 1 .Für die Kategorie Master war dieses Rennen zugleich auch die Österreichische Meisterschaft- für die NachwuchsfahrerInnen wurde dieses Rennen als Steirische Meisterschaft gewertet wobei der für den RC-ARBÖ-Trieben startende Moritz Irendorfer nach seinem Erfolg im Vorjahr auch heuer wieder ausgezeichneter DRITTER wurde.
Die anwesenden Sponsoren und Ehrengäste überreichten die Siegespreise und die jeweiligen ROSA-TRICKOT's. Obmann Gerald Nathan bedankte sich abschließend für die perfekte Streckenabsicherung durch die Exekutive .
Wichtig war ihm auch der Dank an die vielen freiwilligen Helfer und an die Sponsoren dieser Veranstaltung.

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.