Weg von Hall nach Frauenberg

Empfehlung Weg von Hall nach Frauenberg
Vor wenigen Tagen machten sich 5 Vierbeiner

und 8 Zweibeiner auf den Weg von Hall nach Frauenberg.

Gestartet wurde beim Sportplatz in Hall und wir ritten und wanderten gemeinsam über den sagenumwobenen Ziernitzsattel nach Frauenberg.

Auf dem Weg über den Sattel versuchten wir den Kindern die Sage der Hl. Hemma von Gurk näher zu bringen. Dies gelang nur teilweise, da die Erinnerung an die Erzählungen aus der Volksschulzeit doch nicht mehr ganz präsent waren. ;-) Dennoch versuchten wir unser Bestes um die Sage zu erzählen.

Während unserer Wanderung durch den Nebel, lichtete sich dieser immer mehr und je näher wir der Wallfahrtskirche kamen, desto mehr kam die Sonne zum Vorschein. Bei unserer Ankunft herrschte bereits wunderbares "Altweibersommerwetter" bei strahlendem Sonnenschein.

Pater Maximilian hatte sich trotz eines besonders stressigen Tages und dicht gedrängtem Programm für uns Zeit genommen und führte eine Andacht mit anschließender Segnung durch.

Zur Andacht und Segnung konnten wir auch Frau Dr. Rike Urban mit zwei ihrer Pferde begrüßen.

Nach einer kurzen Jause (Tee und Brötchen) begaben wir uns weiter zu Bayer Vroni und ihrer Familie, die sich besonders viel Mühe gegeben haben und für uns Mittagessen und Getränke vorbereitet haben. Wir konnten die Gastfreundlichkeit und das Traumwetter genießen und in heiterer Gesellschaft beisammensein.

Am Nachmittag brachen wir wieder auf und gingen wieder über den Ziernitzsattel retour nach Hall.

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.