Peter Pichler gewinnt Hauptrennen

Ab 10:30 starteten die Lizenz Kategorien am 860 Meter langen Rundkurs in der Altstadt Rottenmann.

Den Anfang machten die U13 Fahrer die gemeinsam mit den Mädchen U14 an den Start gingen. Die Kids mussten 12 Runden absolvieren, bei den Mädchen U14 gewann Verena Klicnik vom Rapso Knittelfeld und bei den Knaben Nicolas Eder vom RC Grafenbach NÖ Süd mit einem Schnitt von 38,9. Der Triebener Tobias Rettenegger schaffte bei seinem ersten Lizenz Einsatz den 5. Rang.

Die U15 Fahrer männlich nahmen gemeinsam mit den Mädchen U17, 20 Runden in Angriff. Bei den Burschen konnte Leo Kerschbaumer vom Junior Cycling Tram Graz Arbö das Rennen mit einem Siegerschnitt von 33,5km/h gewinnen. Bei den Mädchen setzte Anja Vogl vom RML Wien an die Spitze der Ergebnisliste.

Die U17 Fahrer männlich und die Juniorinnen absolvierten 25 Runden, der Sieger Max Schmidbauer vom Friesis – Bikery Junior Racing Team, hatte einen Schnitt von 35,3 km/h. Bei den Juniorinnen konnte Hannah Gruber-Stadler gewinnen.

Um 12:50 wurde das Hauptrennen Junioren/U23 und Amateure gestartet. Ab der zweiten Runde versuchte Moran Vermeulen vom RC Trieben eine Flucht, Peter Pichler sowie Matthias Tiefengraber setzten sich an die Verfolgung und bildeten ein Trio. Moran versuchte immer wieder Attacken zu setzen, da er in der Gruppe im Sprint keine Chance sah. Im Laufe des Rennens konnte auch noch Michael Reinprecht zum Spitzen Trio aufschließen. 9 Zwischensprints wurden ausgetragen, die meisten konnte Peter Pichler vom RC ASKÖ Naturfreunde Auto Eder Walding für sich entscheiden, dieser auch das Rennen gewann.

Moran Vermeulen vom RC Trieben kämpfte lang um den Dritten Platz, und musste sich am Ende jedoch mit dem Vierten Rang zufrieden geben. Sein Bruder Mika konnte den 7.Platz erreichen und durfte sein erstes Preisgeld entgegennehmen.

Auch der LRV Präsident, Eduard Hamedl ließ es sich nicht nehmen die Veranstaltung zu besuchen und war begeistert.

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.