Ein Vermeulen kommt selten allein

Ramsau: Am öftesten erleben das die Ramsauer wenn die „Vermeulen – Gang“ ausrückt, um den Trainingsrückstand von Moran zu verkleinern.


Die Sportlerfamilie mit holländischen Wurzeln (was sich im Familiennamen eindeutig widerspiegelt und daheim am Fuße des Dachsteins zwischen den Tritschers, Pernern, Walchern oder Knauss´n ein wenig exotischer wirkt, ist sehr aktiv.

Als nämlich Moran Vermeulen, der ja vor ca. eineinhalb Jahren seinen sportlichen Schwerpunkt von den nordischen „Brettln“ auf das Fahrrad verlegt hat, durch einige Infekte einen Trainingsrückstand aufgerissen hatte. Da haben sich Papa Vincent und Bruder Mika sofort als „Schrittmacher“ zur Verfügung gestellt und zwischendurch wurde kurzerhand auch mit dem Mofa gearbeitet.

Mit Erfolg, denn Moran konnte beim Ersten Einsatz nach seiner Gesundung den Nationaltrainer derart beeindrucken, dass der ihm ein Leiberl gibt. Das Nationaltrikot nämlich.

Die Premiere für das Österreichische Team wird es für Moran beim Eintagesklassiker Eschborn – Frankfurt geben.

Und er freut sich schon mächtig darauf.
Und er fährt wie ein Wilder dem Familienmofa hinterher, um Österreich würdig zu vertreten.

Eine Familie also, die sich total dem Sport und der Gesundheit verschrieben hat.
Mag, Vincent der Physiotherapeut, Langlauf – und Schisprungtrainer, Mika (Mixi) der erfolgreiche nordische Kombinierer und Juniorenweltmeister und nun auch Moran, der drauf und dran ist, im internationalen Radsport Fuß zu fassen.

Otto S.

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.