Er war ein Unteroffizier und Gentlemen

Aigen/E: Gatte, Vater, Großvater, Unteroffizier, Freund und ein großartiger Mensch mit Herz und Verstand.


Für seine Familie, seine Kollegen und Freunde ist Vizeleutnant Kaiser Willi viel zu früh, Herbst 2009 plötzlich zur ewigen Ruhe abberufen worden. Ein ausgesprochen feiner Mensch, denn ich persönlich kennenlernen durfte. Vor dem ich, während meiner Grundausbildung im Fliegerhorst Aigen/Ennstal, auch einmal beim Rapport aufsalutieren durfte, wo er mich mit den Worten „Wos is da do ein´gfoin. Des kummt nie wieda vor. Und jetzt schau, dass ´d ausikummst, du Depp“ aus dem Büro schickte. Mit einem verschmitzten Lächeln auf den Lippen.

Neben Familie und Beruf gab es für Vizeleutnant Kaiser Willi eine große Berufung: den Schützenverein Aigen. Er war jahrelang Obmann und zeigte bei der Ausführung seines Amtes viel Geschick und Engagement. Mit viel Humor leitete er den Schießstand und jedes Zimmergewehrschießen unter seiner Ägide wurde zu einem kurzweiligen Vergnügen. Wobei der Willi auf eine achtsame Handhabung der Waffe am Schießstand aber stets größten Wert legte.

Zu Ehren und zum Gedenken an Kaiser Willi veranstaltet der Schützenverein Aigen im Ennstal am 29. September 2018 ein Gedenkschießen in der Puttererseehalle.

Fakten zum Kaiser Willi Gedenkschießen:
Samstag: 29. September 2018 / Beginn: 10.00 Uhr
Ort: Puttererseehalle Aigen im Ennstal
Bewerb: Kaiser Willi Gedenkschuss / € 2.-
5er Streifen Gewehr sowie Pistolenwertung / € 5.-
5er Streifen können unbegrenzt nachgekauft werden!
Wild Scheiben ohne Wertung
Klasseneinteilung: Jugend: 2008 bis 2004
Alg. Klasse: 2003 bis 1954
Seniorenklasse: ab 1953

Anmeldung: OSM Adelwöhrer Hermann 0650 / 36 51 831
Für Speis und Trank ist bestens gesorgt. Auf die Sieger warten wertvolle Sachpreise.
Anwesende Personen sind mit der Veröffentlichung von Fotos und Namen einverstanden! Der Veranstalter übernimmt keinerlei Haftung!

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.