Lasst unsere Kinder wieder Fußball spielen

Lasst unsere Kinder wieder Fußball spielen Foto: Alfred S.
Kinder gehören nicht vor die Fernseher, sondern wieder auf die Trainingsplätze unserer Sportvereine.


In diesem Punkt herrscht wohl im ganzen Bezirk Einigkeit, Kinder brauchen Bewegung und das möglichst an der frischen Luft. Über die Homepages der Fußballvereine und Social-Media-Kanäle flehen Kinder derzeit um die Freigabe ihrer geliebten Fußballplätze. Sie wollen wieder auf das Grün, endlich wieder gegen den Ball treten, mit Freunden, Teamkollegen trainieren und zum Abschluss ein „Matcherl“ spielen.

Wenn man Kinder in der Schule testen, sie anschließend in großer Zahl in Klassen setzen und dort unterrichten kann, warum können dann am Nachmittag nicht ein paar Jungs miteinander unter Anleitung ihrer Trainer in unseren Sportvereinen Fußball spielen? Das fragen sich derzeit nicht nur die Eltern, sondern auch die Verantwortlichen in den Vereinen. Je länger man Kinder vom Fußball fernhält, umso mehr besteht die Möglichkeit, dass sie nach dem Ende von Corona (???) den Plätzen fernbleiben und somit Talente verloren gehen.

Viele von den jungen Kickern verbringen derzeit die eine oder andere Trainingseinheit vor dem TV-Gerät. FIFA21 lässt grüßen. Und wo früher Talente auf dem Fußballplatz ihr Können zeigten, wird nun in den Wohnzimmern online um die Wette gekickt. Nicht so gut für Augen, Fitness und Psyche. Und eines ist ja längst bekannt: je länger man seine Zeit mit Videospielen verbringt, umso größer die Gefahr, danach süchtig zu werden.

Also liebe Verantwortliche in der Regierung, setzt doch endlich eine Maßnahme gegen diese Gefahr und lasst Kinder wieder Fußball spielen.

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.