Ennstaler Bezirks-Cup geht in die 2.Runde

  • verfasst von Werner Rohrer
  • Fußball
Die Mannschaft des Asv Bad Mitterndorf  jubelte über einen klaren Derbysieg gegen FC Ausseerland Die Mannschaft des Asv Bad Mitterndorf jubelte über einen klaren Derbysieg gegen FC Ausseerland
Ennstal: Irdning sorgte für die Überraschung zum Auftakt

Mit Spiel FC Ausseerland gegen ASV Bad Mitterndorf wurde am gestrigen Donnerstag die1.Runde im dem von der Wochenzeitung "Der Ennstaler" ins Leben gerufenen Ennstaler Bezirkscup abgeschlossen.Die Mitterndorfer wurden in dem Match ihrer Favoritenrolle voll gerecht und führten nach einer halben Stunde bereits mit 4:0.

Am Ende feierte der Oberligist einen überlegenen 7:1Sieg und zog damit souverän ins Semifinale ein.Die große Überraschung der 1.Runde war zweifelsohne der 3:0 Sieg von Irdning gegen SC Liezen.Die von Neo Trainer Karl Dusvald bestens eingestellten Irdninger waren den Landesligisten in allen Belangen überlegen und feierten so einen mehr als verdienten Sieg.

Programmgemässe Erfolge gab es für den Sv Rottenmann und FC Schladming.Die Paltentaler fertigten Wsv Liezen mit 6:0 ab und Schladming schlug Pruggern auswärts mit 4:1Die Paarungen für das Semifinale am kommenden Dienstag lauten FC Schladming- SV Rottenmann und ASV Bad Mitterndorf-ATV Irdning.Das große Finale geht am Dienstag den 20.Juli in Stadion eines Finalisten über die Bühne.Dabei wartet auf den Sieger dank zahlreicher Sponsoren ein stattliches Preisgeld von 3500 Euro. Der Verlierer im Endspiel erhält immerhin noch 1500 Euro.

Der Reinerlös aus den Eintritten kommt übrigens dem gemeinnützigen Verein "Defta" zugute,Der Gröbminger Verein unterstützt in Not geratene Familien in der der näheren Umgebung unbürokratisch.

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.