SV Lassing gegen Atus Wartberg

  • verfasst von Franz „Stoxi“ Stocker
  • Fußball
David Schweiger, Philipp Mellem und Christoph Pichlmaier Foto: SV Lassing David Schweiger, Philipp Mellem und Christoph Pichlmaier
Lassing: Der Atus Wartberg kam mit breiter Brust nach Lassing, die Mürztaler hatten zwei Siege in Folge (gegen Pruggern und Ausseerland) im Gepäck.

Lassing war letzte Runde spielfrei, die lange verletzten Tobias Kreiter und Marlon Grill meldeten sich wieder fit und waren im Kader von Trainer Matthias Prommer. Dafür fehlten jedoch Spielmacher Andrè Grill und Philipp Löcker. In der ersten 10 Minuten war auf Lassings Sportwiese nicht viel los, einzige Ausbeute war ein guter Schuss von Udo Landl, welcher jedoch das Gehäuse der Wartberger verfehlte.

Dann nahm Lassing das Helft fester in die Hand und der Druck auf die Mürztaler wurde deutlich größer. In Minute 14 verwertete Philipp Mellem ein ideales Zuspiel zum 1:0, fünf Minuten später erhöhte David Schweiger mit einer guten Einzelaktion bereits zum 2:0 für die Hausherren. Wartberg war sichtlich um Schadensbegrenzung bemüht, konnte jedoch keine spielentscheidenden Akzente setzten. In der 42. Minute war es abermals David Schweiger der nach einer wahren Traumkombination auf 3:0 stellte, welches auch den Pausenstand bedeutete.

Der Durchgang zwei startete mit einer guten Aktion von Wartberg, Goalie Alex Grassecker war jedoch auf dem Posten und konnte den scharfen Schuss von Thomas Hölbing zur Ecke abwehren (Min. 47). In der Folge flachte das Spiel etwas ab, Lassing verwaltete den Vorsprung geschickt, die Gäste waren überraschender Weise nicht in der Lage, die Prommer-Mannschaft irgendwie in Verlegenheit zu bringen.

Marlon Grill sorgte nach seiner Einwechslung bei einigen Weitschüssen für Gefahr bei den Gästen, hatte aber nicht das Glück auf seiner Seite. Den Schlusspunkt in diesem Spiel setzte dann Kapitän Christoph Pichlmaier, welcher mit einem spektakulären 25-Meter Weitschuss genau ins Kreuzeck zum Endstand von 4:0 für den SV Lassing sorgte.

Fazit: ein nie gefährdeter voller Erfolg von Lassing, welcher auch in dieser Höhe völlig verdient ausgefallen ist.

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.