SV Lassing gegen SC St. Barbara

  • verfasst von Franz „Stoxi“ Stocker
  • Fußball
David Schweiger und André Grill David Schweiger und André Grill
Lassing: Nach dem Spielabbruch in Thörl (Neuaustragung) musste Lassing gegen den SC St. Barbara aus verschiedensten Gründen stark ersatzgeschwächt antreten.

Trotzdem mussten die Punkte in Lassing bleiben, um den Anschluss nach oben nicht zu verlieren. Bei den Gästen gabs einen Trainerwechsel, Josef Rechberger hat nun an der Linie das Sagen.

Erste Hälfte: starker Auftritt der Mürztaler in den ersten 15 Minuten, dann kam Lassing besser ins Spiel, aber außer einem Stangenschuss in Minute 30 war nicht viel drinnen. St. Barbara hatte mehr Spielanteile, blieb aber im Angriff ein Lüfterl. Lassings Abwehr stand sicher und so war für die Gäste rund 20 Meter vorm Tor Endstation. Halbzeit 0:0.

Zweiter Durchgang: Lassing tat nun mehr fürs Spiel, aber ohne richtig zu glänzen. Trotzdem setzte sich die Abgebrühtheit der Prommer-Elf durch und schließlich konnte Andrè Grill in Min. 58 nach einer Ecke das 1:0 erzielen. In der 66. Spielminute die große Ausgleichschance für die Gäste, aber Tormann Luki Streit parierte sensationell. Schließlich entschied in Min. 82 David Schweiger mit einem tollen Auftritt das Spiel zu Gunsten von Lassing, er erzielte überlegt das 2:0.

Fazit: sehr gutes Spiel von SC St. Barbara, aber an Lassings Abwehr gabs kein Vorbeikommen. Lassing hat ohne zu glänzen sein Pflichtprogramm absolviert.

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.