SV Lassing gegen WSV Liezen

  • verfasst von Franz „Stoxi“ Stocker
  • Fußball
Lassing gegen WSV Liezen – das ewig junge Nachbarschaftsderby ging in die nächste Runde.

Prognosen vor dem Spiel waren schwierig, da es – egal auf welchem Tabellenplatz eine Mannschaft lag – schon alle möglichen und auch unmöglichen Ergebnisse gegeben hat. Der Mannschaftskader von Lassing diesmal wieder besser bestückt, einige verletzte und fehlende Spieler haben sich fit- bzw. zurückgemeldet. Auch Thomas Forstner war zum allerletzten Mal im Kader, er gab sein Abschiedsspiel nach einer langen Fußballkarriere. Das Pikante daran, Tom Forstner spielte insgesamt fast 14 Jahre auch für den WSV Liezen…

Anders die Situation bei den Gästen, auf der Ersatzbank des WSV haben nur zwei Spieler Platz genommen. Bei idealem Fußballwetter gingen beide Mannschaften munter als Werk, die Gäste versuchten über den Kampf ins Spiel zu kommen, Lassing war spielerisch wieder eine Augenweide. Bereits in Minute 9 hinterließ David Schweiger seine Duftmarke am Gästegehäuse, er setzte einen Kopfball an die Stange.

Besser machte es dann Reinhard Scherz in Minute 16, er traf unter starker Mithilfe von Tormann Alem Murica zum 1:0 für Lassing. Die Prommer-Elf blieb weiter am Drücker, erspielte sich gute Chancen, welche aber nicht genutzt werden konnten. Halbzeitstand somit 1:0 für den SVL. Gleich zu Beginn der zweiten Hälfte prüfte Lassings Kapitän Christoph Pichlmaier mit einem starken Weitschuss Tormann Murica, welcher aber sein Können unter Beweis stellen konnte.

Lassing wurde von Minute zu Minute stärker und setzte die Liezener immer mehr unter Druck. In der 58. Spielminute gleich drei sogenannte 100%ige Torchancen, aber irgendwie fand der Ball nicht dorthin, wo er hingehörte. Vier Minuten später wars dann aber soweit, Nico Polach wurde auf der linken Seite angespielt und dieser traf mit einem flachen Schuss zur 2:0 Führung. Weiter ging es Schlag auf Schlag, in Minute 76 wurde David Schweiger im Strafraum regelwidrig zu Fall gebracht, den dafür verhängten Strafstoß verwandelte der Gefoulte selbst zum 3:0 für Lassing.

Dann eine Geschichte, wie sie eben nur der Fußball schreiben kann: In Minute 78 kam Thomas Forstner zu seinem letzten fußballerischen Auftritt ins Spiel und gleich mit seinem ersten Ballkontakt traf er nach einer Idealvorlage von Philipp Löcker zum 4:0 für Lassing. Der Jubel von allen Seiten war natürlich riesengroß und jeder hat ihm dieses Tor mehr als vergönnt. Das 4:0 war dann auch der Endstand. Der WSV Liezen tat sich in diesem Spiel schwer, was wahrscheinlich auch auf die prekäre Personalsituation zurückzuführen ist.

Fazit: Wirklich guter Auftritt von Lassing, ein Pauschallob muss ausgesprochen werden. Liezen bot eine kämpferische Leistung, hatte jedoch in 90 Minuten nicht eine gefährliche Torchance.

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.