SC Pernegg gegen SV Lassing

  • verfasst von Franz „Stoxi“ Stocker
  • Fußball
Torschütze Andrè Grill Torschütze Andrè Grill
Beide Teams nicht in Bestbesetzung, Lassing nach dem guten Derbysieg gegen den WSV Liezen voller Optimismus, Pernegg nach der glatten Niederlage beim Ausseerland auf Wiedergutmachung aus - das waren die Vorzeichen zum Spiel.


Erste Hälfte: alles in allem ein ausgeglichenes Match mit spielerischen Vorteilen für die Gäste, einige Chancen auf beiden Seiten ohne Erfolgserlebnis, das ist die kurze Zusammenfassung des Spieles auf einer Sportwiese, deren Zustand als katastrophal bezeichnet werden muss.

HZ-Stand 0:0

In der zweiten Hälfte ein Bild, dass sich den Lassing-Fans schon des Öfteren geboten hat: die Prommer-Elf schaltete ein, zwei Gänge höher und wurde so zur klar bessere Mannschaft. Auf Grund der Überlegenheit wurden einige Torchancen erspielt welche auch genutzt werden konnten: in Minute 76 ein „Gestocher“ im Pernegger Strafraum, Philipp Melem spielte den Ball perfekt zu Andrè Grill, welcher souverän zum verdienten 0:1 einnetzte.

Zehn Minuten später war es abermals Andrè Grill, er verwertete eine wunderschöne Flanke von Jörg Stenitzer per Kopf zum 0:2. Das war`s dann, Lassing siegte verdient.

Fazit: verdienter Sieg „zu null“ des SV Lassing, welcher auch nie gefährdet war.

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.