SV Lassing gewinnt gegen SV Stanz

  • verfasst von Franz „Stoxi“ Stocker
  • Fußball
Lassing: Der SV Stanz kam nach dem Sieg gegen Ausseerland mit breiter Brust ins Ennstal.

Lassing-Coach Matthias Prommer musste nach wie vor auf eine Handvoll Akteure verzichten, zwar meldete sich Reinhard Scherz wieder fit, dafür fehlte Spielmacher Andrè Grill krankheitsbedingt. Vorab: trotz kühler Temperaturen wurde den Fans ein heißes Ballspektakel serviert!
Von Beginn an klappten beide Teams das Visier nach oben, die Gäste spielten mutig nach vorne und setzten Lassing unter Druck.

Bereits in der fünften Spielminute der erste Höhepunkt im Match, Schiri Mag. Koren schickte Lassing-Goalie Grassecker wegen Torraubs frühzeitig unter die Dusche: er prallte mit einem Gegenspieler hart an der Strafraumgrenze zusammen und kassierte dafür die rote Karte. Tormann Lukas Streit wurde eingewechselt, Philipp Mellem musste dafür vom Feld - die Prommer-Elf musste nun fast ein ganzes Match mit zehn Spielern agieren. Stanz spielte locker drauf los und konnte durch Thomas Russ nach einer schönen Aktion in Minute 22 mit 0:1 in Führung gehen.

Nur eine Minute später vergab Georg Auer eine weitere Einschussmöglichkeit. Dann drehte sich das Blatt, Lassing wurde stärker, spielten den gewohnt guten Kombinationsfußball und kam ebenfalls zu einigen Chancen. Der schließlich verdiente Ausgleich fiel in Minute 31, Thomas Lemmer konnte nach einem Eckball einen Abpraller zum 1:1 verwerten. Dies war auch der Halbzeitstand.

Zweiter Durchgang: Lassing kam besser aus der Kabine und übernahm zu Beginn das Kommando. In der 52. Spielminute holte Gäste-Tormann Höbling David Schweiger regelwidrig von den Beinen, den dafür verhängten Strafstoß verwertet Marc Zeiser sicher zur 2:1 Führung für den SVL. Aber die Gäste ließen nicht locker, gaben wieder ordentlich Gas, kamen jedoch nicht mehr zu wirklich zwingenden Torchancen.

Besser machte es die Heimmannschaft, nach einem perfekt gespielten Conter verwertete David Schweiger ein tolles Zuspiel von Jörg Stenitzer zum viel umjubelten 3:1. Die Vorentscheidung zu Gunsten von Lassing passierte dann in der 82. Spielminute, auch Thomas Lemmerer wurde im Strafraum gefoult und der soeben eingewechselte Reinhard Scherz traf sicher vom Elfmeterpunkt – Spielstand somit 4:1. Stanz konnte in der 85. Minute noch ein Tor aufholen, Kapitän Michael Gösslbauer stellte mit einem perfekten Schuss ins Kreuzeck den Endstand von 4:2 für Lassing her.

Fazit: Ein tolles Fußballspiel von beiden Seiten, so richtig nach dem Geschmack der Fans. Lassing muss man ausdrücklich gratulieren, für den unbändigen Willen und die tolle Moral, in Unterzahl gegen eine starken Gegner zu bestehen und zu gewinnen.
Es darf wieder ein „Pauschallob“ ausgesprochen werden!

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.