TUS Admont gegen SV Lassing

  • verfasst von Stoxi
  • Fußball
Die erfolgreichen Torschützen des SV Lassing Foto: SV Lassing Die erfolgreichen Torschützen des SV Lassing
Admont - Lassing: 28. Begegnung der beiden Mannschaften, wobei Lassing die eindeutig bessere Bilanz mit 18 Siegen gegen den TUS vorweisen kann.

Trotzdem wusste man im Vorfeld, das dieses Spiel alles andere als ein Spaziergang werden wird. Und so war es dann auch….

Hälfte eins: beide Teams begannen engagiert, klappten das Visier hoch, so dass das Publikum ein interessantes und zweikampfbetontes Spiel serviert wurde. Die erste große Möglichkeit hatte Admont in der 17. Spielminute, Amedin Music traf aber nur die Stange. Lassing spielerisch wieder sehr aktiv und hatte in der Folge mehr Anteile am Match.

Aus diesem Übergewicht entstand auch das 0:1 durch David Schweiger, er versenkte einen Foulelfmeter sicher in den Maschen von Admont. Zwei Großchancen durch Jörg Stenitzer in Minute 32 und Marc Meitz in Min. 37 wurden leider vernebelt, sonst hätte die Prommer-Elf bereits souverän die Führung ausbauen können. Das alte Sprichwort „Tore die man nicht schießt…“ usw., wurde wieder einmal wahr, denn Admont erzielte in Minute 40 den Ausgleich durch Amedin Music, wobei Lassings Abwehr einfach zu zögerlich agierte. Dieses 1:1 bedeutete auch den Pausenstand.

Der zweite Durchgang begann mit zwei guten Möglichkeiten des SVL, Jörg Stenitzer und Andrè Grill verfehlten mit guten Schüssen nur knapp das Ziel. Das Spiel ging wieder hin und her, war aber auf Grund der oft weit gespielten Bälle nicht immer eine Augenweide für die Zuseher. Admont hatte in Min 55 eine gute Möglichkeit nach einem Eckball, aber TM Lukas Streit konnte stark reagieren.

Lassing hatte aber gesamt gesehen wieder mehr Spielanteile und kam auch zu einigen Tormöglichkeiten. Grill Andrè hatte in Minute 68 mit einem Weitschuss fast von der Mittelline noch Pech, ehe nur zwei Minuten später Marc Zeiser ein wahres Zaubertor erzielte: er knallte einen Freistoß aus der eigenen Hälfte (!!!) direkt unter die Latte zum 1:2 für Lassing. Tormann Rüscher stand zu weit vor seinem Tor und konnte nur mehr zusehen, wie der Ball im Tor pendelte. Auch Philipp Mellem kam noch zu einer guten Chance, leider fehlte das nötige Glück zur absoluten Vorentscheidung. Admont setzte noch zu einer Schlussoffensive an, jedoch ohne richtig gefährlich zu werden. Somit endete das Spiel mit einem 1:2 Sieg für die Prommer-Mannschaft.

Fazit: Viel Krampf und Kampf, aber Lassing hat verdient gewonnen, da es einfach die effizientere und spielerisch bessere Mannschaft war.

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.