U10 und U11 erreichen Bundesfinale

U10 und U11 erreichen Bundesfinale Foto: FC Schladming
Schladming: Hochmotiviert und voller Vorfreude ging es für die U10 und U11 des FC Schladming am 26. Mai zum Landesfinale der Servus TV „Beweg dich schlau Championsship“ in Köflach.

Dieses von Felix Neureuther entwickelte Trainingskonzept wird österreichweit von Servus TV als Championsship initiiert und soll Kindern vor allem Spaß an Bewegung vermitteln. Beim Landesfinale waren die 24 besten steirischen Teams mit von der Partie. Gleich beide Mannschaften des FC Schladming konnten sich mit dem Erreichen des ersten und zweiten Platzes den Einzug in das Bundesfinale am 26. Juni in Liefering sichern.

In den letzten Wochen wurde beim Training der U10 und U11 des FC Schladming immer wieder der Ball gegen Stacking-Becher, die Laufleiter, farbige Hütchen oder Ringe ausgetauscht. Der Grund war das Erreichen des Landesfinales der Servus TV „Beweg dich schlau Championsship“, welches am 26. Mai in Köflach über die Bühne ging. Zur Vorbereitung wurden mit den Kids Übungen mit den Schwerpunkten Gleichgewicht, Schnelligkeit, Kraft, Koordination und Beweglichkeit eintrainiert.

Früh morgens ging es mit beiden Teams, den Betreuern und einigen Eltern mit einem von Boris und Marica Milusic sowie den Planai-Bahnen gesponserten Bus nach Köflach. Sogar während der Fahrt wurde mit den Stacking-Bechern noch fleißig geübt.

Beim Landesfinale trafen die 24 besten steirischen Teams aus den Qualifier-Events aufeinander, um sich für das Bundesfinale am 26. Juni zu qualifizieren. Angefeuert durch ÖSV-Biathlet Julian Eberhard galt es für jedes Team sechs Stationen so schnell wie möglich zu absolvieren und die Spannung war riesengroß.

„Es waren alle Mannschaften auf einem so tollen Niveau, man konnte überhaupt nicht einschätzen, welche Teams am Ende wirklich die Nase vorne haben würden. Jeder hat sein Bestes gegeben und der Ehrgeiz und Spaß war allen anzusehen.“, so FC Schladming Jugendleiter Mario Vettori.
Umso größer war dann die Freude, als bei der Siegerehrung die U10 als Sieger und die U11 als Zweitplatzierter des Landesfinales gekürt wurden.

Beide Teams sind somit für das Bundesfinale der Servus TV „Beweg dich Schlau Championsship“ am 26. Juni in Liefering qualifiziert. „Ich bin richtig stolz auf unsere Jungs. Sie waren sehr motiviert, haben sogar in ihrer Freizeit trainiert und hatten einen riesigen Spaß dabei. Genau so soll es sein! Wir finden es toll, dass es solche Initiativen wie diese gibt, welche Kinder zu Bewegung animiert, daher waren wir als FC Schladming von Anfang an von diesem Projekt begeistert“, so FC Schladming Präsident Roland Kahr.

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.